Kurz vor der Anschaffung eines neuen PC's

Th_C

Neuling
Hallo,

scheint so, also ob ich hier mal ein vernünftiges aktives Forum gefunden habe

Ich stehe kurz vor der Anscahffung eines neuen PC's (bzw. vor der Aufrüstung meines alten???)
Die Anwendungen (die ich verwende), die den PC am meisten beanspruchen sollten Spiele sein...

Möglichkeit 1:
Zunächst mal zu meinem stark veralteten momentanen Rechner.

- P4 1,7 Ghz (auf irgendnem ASUS-Mainboard; Sockel: kA)
- nvidia geforece 2ti mit 64 MB
- 2*256 SD-RAM
- 40 GB Maxtor Festplatte

Wenn ich aufrüsten will, dann diese Teile^^
Leider kann ich im Moment nicht mehr Angaben machen, aber vielleicht kann ja einer so scho helfen
Lohnt es sich übrhaupt diese Kiste noch aufzurüsten? Der PC wird im Dezember 5 Jahre alt....
Oder gibt es mittlerweile (kA wie ich sagen soll) neuere Teile , so dass z.B. eine neue CPU und eine neue Grafikkarte gar nicht mehr kompatible zum Mainboard sind??
Was muss ich alles beachten, wenn ich die o.g. vier Teile aufrüsten will??

Möglichkeit2:
Ich kauf mir einen Komplett-PC im Handel. Gestern bin ich auf den neuen Deutschland PC gestoßen mit folgenden Austattungsmerkmalen:
Prozessor AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor 5000+
Arbeitsspeicher 2048 MB
Festplatte 320 GB SATA-Festplatte
Grafikkarte ATI X1650 GTO Grafikkarte mit HDMI Schnittstelle
Besonderheiten HDMI-Ausgang zum verlustfreien Anschluss eines HD-Ready-Fernsehers
Gutschein für eine BahnCard 25
Betriebssystem Microsoft Windows MediaCenter Edition
DVD-Brenner Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
Fernbedienung Fernbedienung zur Steuerung der analog und DVB-T-TV-Karte
Garantie 2 Jahre Collect and Return
Kartenleser 11in1
Software Microsoft Works 8.0, Symantac Security Suite, Magix Media Suite
Soundkarte High-Quality Sound on board
Tastatur original Fujitsu-Siemens Tastatur

Was haltet ihr davon? Und wie ist die Grafikkarte?
Oder sollte man generell die Finger von solchen Komplett-PC's lassen??
Wenn ja....

Möglichkeit 3:
Was haltet ihr von Dell?
Und was muss ich alles beachten, wenn ich mir meinen PC selbst zusammen bastle (ich denke das würde ich noch gerade so hinbekommen )

Ihr könnt mir auch gerne irgendwelche Komponenten nennen
Der Preis sollte im Endeffekt dann so um die 1000€ liegen...
Mehr als 1200€ auf gar keinen Fall...

Oder sollte ich doch besser mit dem Kauf warten, bis Microsoft Vista erscheint??? Ich überlege nämlich gerade ob ich fürn paar Monate noch mein PC mit ner anderen Windows Version verseuchen soll oder ob ich es sein lassen soll

Und noch ne Frage:
Ist der Zeitpunkt (abgesehn von Vista) günstig für einen PC-Kauf?
Oder sollte man auf die Quad-Prozessoren warten? Wann kommen sie genau raus und wie lang dauert es bis sie erschwinglich sind???

Oder ist es so, dass ich mich auch ärger, wenn ich auf Quad-Prozessoren warte, weil dann kurze Zeit später wieder etwas neues kommt??

Achja... noch was:
1. Intel oder AMD
2. ATI oder NVIDIA
Und gibt es irgendwelche Konstellationen die besser zusammen passen? Z.B. Intel mit Nvidia; AMD mit ATI oder umgekehrt (wie auch immer)...

Und es wäre ganz nett, wenn mir jemand das Prinzip von Dual Core Prozessoren erklären könnte :d
Ich dachte immer es gibt noch nicht soviele Anwendungen, die großes Nutzen aus der Dual Core Technoogie ziehen?!
Daher müsste der "normale" P4 bzw Athlon doch schneller sein, bei Anwendungen, die kein Dual Core unterstützen, da sie eine höhere Taktrate haben???

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglichkeit 4: Ein INTEL Core 2 Duo System, ist viel schneller für dein gleichen Preis als dein System oben in Möglichkeit 2

Prinzip von Dual Core Prozessoren ---> Klick

möglichkeit 1-3 würde ich sein lassen! nimm möglichkeit 4, wie es PitGST vorgeschlagen hat.
wenn du jetzt ein neues sys benötigst, dann kaufe es dir auch jetzt. das warten lohnt sich bei pc-teilen einfach nicht. :rolleyes:

Trojaner du unterschlägst ihm die
7900gto
die ich eher nehmen würde als die genannten NV´s.
Selber zusammenstellen ist besser.
Vergiss den Deutschland rechner... Der ist schon einmal hier rumkursiert...
Dell rechner sind, mit guter hardware zu teuer.
Mit 1000 euro kann man die teile die trojaner geschrieben hat nehmen. Schau dich hier etwas um dann findest du auch x andere zusammenstellungen.
Bei trojaners zusammenstellung fehlt mind. das NT;), da ich stark bezweifel das ein 5 Jahre altes NT die neuen Komponenten füttern kann.

Enermax, bequiet, seasonic 400W aufwärts und es ist komplett (vielleicht noch eine samsung 250gb sata2 platte dazu) :p
Dual core cpus sind nix anderes als ein prozessor mit 2 Kernen.
Was heisst er kann mehr befehle ausführen pro takt. 1 Kern den einen der andere einen anderen und so weiter (glaube das sie nicht an genau dem selben befehl arbeiten können)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh