Kopieren von Platte auf Platte mit max. 9mb/s

Lt.Spaulding

Neuling
Hallo,

habe seit heute meine fileserver in Betrieb. Es ist ein P3 866MHz mit 512SDR. Das Board ist ein Siemens D-1184.

Also Storage dienen zwei Samsung Spinpoint t133 300gig und eine Seagate 120gig. Alle auf IDE.

Nun habe ich angefangen Daten zu verschieben. Da will der aufeinmal für 20gb über 100mins brauchen?! Hab ich mal TotalCopy angemacht, und der sagt es wird nur mit 6-9mb/s kopiert. Das kann doch nicht sein oder? Woran kann das liegen?

Bitte um Hilfe

MfG
Lt.S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder im bios
oder unter windows einfach in gerätemanager - festplattencontroller wählen

Gerätemanager -> IDE Controller -> IDE Kanal -> Êigenschaften -> Erweiterte einstellungen -> "DMA wenn ferfügbar" auswählen

feffefyc6.jpg

unter transfermode

vielen dank für die detaillierten infos. via windows klappts irgendwie nicht, ich test mal via bios.

irgendwelche treiberkonflikte? richtige kabel verwendet?

das umschalten auf DMA :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh