Konsole an S-Video Eingang

daniel@mac

Neuling
hallo,

ich habe günstig einen gamecube erstanden.

wie kann ich das gute stück per svideo an meinen rechner anschließen (win7) und dort das signal "abgreifen"

gibt es dafür ein programm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal, dass alle Grakas nur SVIDEO Ausgänge haben und du dort nichts einspielen kannst. Ansonsten halt nur über spezielle Videokarten, wo die Software bestimmt beiliegt.

Ich denke mal, dass alle Grakas nur SVIDEO Ausgänge haben und du dort nichts einspielen kannst. Ansonsten halt nur über spezielle Videokarten, wo die Software bestimmt beiliegt.

Dito.

Ist wie bei Laptops... die haben auch meist nur einen HDMI Ausgang... Nur seltenst findet man einen Eingang... Denn man stellt sich die Frage: Was macht man öfter an der Grafikkarte... Ein Bild ein- oder ausgeben?

du musst dir eine tv karte kaufen und über diese kannst du dann deine konsole anschliesen. solche karten mit normalen composite und/oder svideo eingängen sind relativ günstig. leider ist da bei beiden die bildqualität wirklich alles andere als gut (unscharfes bild).

für ein besseres bild braucht man karten die componenten eingänge haben und natürlich das jeweilige kabel für die konsole. solche karten sind leider alles andere als wirklich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh