[Kaufberatung] Konfig Bewertung Gaming PC - reicht das Netzteil?

eum3l

Enthusiast
Hi Leute,

was sagt ihr zu dieser Konfig? Reicht das Netzteil aus?

Die GPU braucht unter Last schon 345W + CPU 91W = 436W (und das ohne Mainboard, RAM und Lüfter einberechnet zu haben).

Liste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-587240&wlkey=8f38aaab35b30b2e7ce3a4b8a91e18a0

2 x Seagate Desktop HDD 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 850 Pro 1TB, SATA (MZ-7KE1T0BW)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Kingston HyperX Predator DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (HX430C15PBK4/32)
1 x Palit GeForce GTX 980 Super JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980H14G2J)
1 x ASUS ROG Maximus VIII Ranger (90MB0LX0-M0EAY0)
1 x ASUS BW-16D1HT schwarz, SATA, bulk (90DD01E0-B30000)
1 x Noctua NH-D15
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Anmerkungen:
Bei der SSD bin ich noch am überlegen, ob es 1TB sein muss oder nicht. Bei dem RAM habe ich nur 16GB aber ich hatte mir das Kit mit nem Kumpel gekauft, er hat die anderen 16GB bekommen ;)

Danke und LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn mit der Konfig vor?
Zocken? Bildbearbeitung? Rendering?
Welche Auflösung wird verwendet?
Wenn gezockt wird, dann welche Spiele?

Hi!

Sorry, total vergessen :o

Ja, 95% Gaming und 5% Internet... also nur zocken! Auflösung nur immer 16:10 1920x1200 (HP IPS Panel) und Spiele wie Assassins Creed, Battlefield, Thief...

In dem Fall würde ich Skylake und DDR4 nicht nehmen, und eher auf Haswell setzen.
Ein Xeon 1231v3 bringt genug Gaming Leistung. Da sparst du gut Geld auch am RAM und Mainboard, so dass du zur 980ti greifen kannst.
Die 980 finde ich vom P/L her nichts halbes und nichts ganzes. Würde entweder den Aufpreis zur 980ti machen oder zur r9 390 nitro greifen.
Auch finde ich 6GB HDDs muss nicht sein, außer du hast brutale Datenmengen.

Ok, Danke aber wenn ich dieses System so kaufen würde. Reicht das Netzteil aus?!

die cfg im startpost ist echt nicht optimal.....

gründe wurden bereits genannt

also eigentlich nur die frage, ob irgendwo ein bock drin ist und keine echte beratung? ;)

naja, es ist halt wieder der klassische fall von: geld wird reingesteckt und p/l ist egal – und dann kann man beim heutigen Markt außer bei den Netzteilen (bei denen man dann unverständlicherweise wieder sparen anfängt) rein gar nix falsch machen :d

Dann braucht man aber auch keine Kaufberatung, wenn eigentlich alles fix ist. Aber ich denke TO wird damit glücklich und hier kann zu

Sorry Leute :) es ging streng genommen nur um das Netzteil, ob die Leistung ausreicht. Ich wollte euch damit nicht vor den Kopf stoßen und bin trotzdem über eure freundliche und fachliche Beratung dankbar!!

Also nix für Ungut und bis zum nächstenmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh