Komponentenwahl: Brauche Tipps!

Pepper

Neuling
Hi Leute,

ich will mir in den nächsten Tagen ein neues Sys aufbauen und bräuchte eure Meinungen. Da ich jetzt langjähriger AMD-Nutzer war, wollte ich mal wieder auf ein P4 System umschwenken.
Folgende Komponenten habe ich mir mal so überlegt:

- Asus P4C800-E-Deluxe

- P4 3,0C 800Mhz

-Speicher habe ich wirklich keine genauen Vorstellungen, aber der OCZ oder der neue Twinmos gefallen mir sehr gut.

Alles andere habe ich noch:

- 2x IBM 120 Gb

- 1x Maxtor 80 Gb

- 1x IBM 45 Gb

- Radeon 9700pro Sapphire

- SCSI Brenner + CD-Rom

- Terratec X-Fire 1024

Jetzt meine Fragen an Euch:

- Wie sinnvoll ist die Zusammenstellung?
- Laufen die Komponenten so zusammen (Erfahrungen)?

Ich bin natürlich offen für jede Systemverbesserung, sollten Euch sinnvolle Alternativen einfallen und vor allem wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir bei der Speicherauswahl helfen könntet.
Ich bin kein Freak, und will auch nicht mächtig ocn. :d

Ich wäre um möglichst viele Anregungen sehr froh!!!:eek:

DANKE

Pepper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kleinere CPU und dafür nen 9800Pro, bringt mehr Spielpower

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe mir die Graka erst vor 2 Monaten zugelegt. Sollte ich die verkaufen und was bekomme ich dafür noch???

Pepper

oh sorry, ich hab übergelesen das du graka schon hast!

ansonsten ist das system ok, die cpu ist überteuert, lieber ne kleinere und dann übertakten!

Kann mir niemand bei der Speicherauswahl helfen??

Danke

Pepper

TwinMos WLCSP PC3200 oder TwinMos Winbond CH5 PC3200...das sind eigentlich die Preis/Leistungskönige!

Bei Intel kann der speiche auhc mal "noname" sein, also MDT/MCI usw...siehe HLuxx Ram Roundup ;)

MDT/MCI ist deutsche Markenqualität und kein "noname" :p
Und als CPU würde ich auch eher ne 2,6Cer oder 2,8Cer holen. da kommste mit "minimalem" ocen locker auf 3Ghz denke ich.

Ich danke euch!!

Also ich denke, ich werde mir dann den Twinmos zulegen. Nur weiß ich net, ob ich besser 2x256 oder 2x512 nehmen soll. Die 256- Riegel sind doch in der Regel besser zu ocen, oder??

Außerdem bin ich mittlerweile wieder am Überlegen, ob ich mir net das DFI-Board zulegen soll - Asus dauert mir zu lange. Ich will endlich meinen 1400C loswerden!:d
Hat von euch jemand ein neues P4-System?? Postet mal eure Erfahrungen. Das wäre sehr, sehr nett.

DANKE

Pepper

Ich habe noch was vergessen: Lohnt sich der Mehrpreis der neuen Twinmos 466er? Oder besser die 400er mit niedrigerer CAS?
Das mit der CPU überlege ich mir auch noch, wobei mir der 3er schon gut gefällt - ist halt die Hälfte von Sex.:ha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh