Hallo an Euch alle,
ich benötige etwas Hilfe für 2 Selbstbauprojekt-PC´s.
Anmerkung vorweg: Dies wird mein erstes Mal sein
Zusammengebaut werden sollen ein PC für mich und einer für meine Lebensgefährtin. Benötigt werden diese für Office, Internet und Spiele im Internet (Flashbasiert), sowie DVD´s schauen und unprofessionelle Bildbearbeitung (Paint Shop Pro/ Gimp). Nach Möglichkeit recht günstige Komponenten. Stromsparend sollten die PC´s auch sein, aber ihnen sollte in 2 Jahren nicht Puste ausgehen, wenn doch mehr mit ihnen gearbeitet werden sollte.
PC für meine Lebensgefährtin
Schon gekauft / vorhanden:
Gehäuse: Coolermaster Elite 330
Netzteil: bequit pure power 300 Watt
DVD Brenner: LG GH22NS40
Windows XP
Gehäuselüfter: Arctic Cooling AF12025 PWM 120 mm
Noch benötigt wird:
Mainboard: angedacht ASROCK K10N78M
Festplatte: angedacht 320GB SAMSUNG HD322HJ SpinPoint F1
Arbeitsspeicher: 2GB A-DATA Vitesta V-Serie -Frage zum Speicher: läuft ein 2GB problemlos?
CPU: angedacht war AMD 5050e BOX- könnte etwas schwächer als meine Wahl sein, da sie den PC weniger als Arbeitsgerät nutzt.
PC für mich
Schon gekauft:
Mainboard: GIGABYTE GA-MA74GM-S2H ( bekam ich neu für 28 Euro inclusive Versand)
DVD Brenner: alter LG
Windows 7
Noch benötigt wird:
Arbeitsspeicher: 2GB A-DATA Vitesta V-Serie (Aufrüstung auf 4GB erfolgt später) -Frage zum Speicher: läuft ein 2GB problemlos?
CPU: angedacht war AMD 5050e BOX, nun sollen aber die AMD Athlon II X2 235e und 240e kommen. Frage dazu: wann erscheinen diese und lohnt es sich, noch so lange zu warten?
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, sowie Hilfe zur CPU.
Und ganz zum Schluß:
Wo kann ich meine Fragen zum Zusammenbau stellen (Unterforum)?
Vielen Dank fürs Erste
UniVerse
ich benötige etwas Hilfe für 2 Selbstbauprojekt-PC´s.
Anmerkung vorweg: Dies wird mein erstes Mal sein

Zusammengebaut werden sollen ein PC für mich und einer für meine Lebensgefährtin. Benötigt werden diese für Office, Internet und Spiele im Internet (Flashbasiert), sowie DVD´s schauen und unprofessionelle Bildbearbeitung (Paint Shop Pro/ Gimp). Nach Möglichkeit recht günstige Komponenten. Stromsparend sollten die PC´s auch sein, aber ihnen sollte in 2 Jahren nicht Puste ausgehen, wenn doch mehr mit ihnen gearbeitet werden sollte.
PC für meine Lebensgefährtin
Schon gekauft / vorhanden:
DVD Brenner: LG GH22NS40
Windows XP
Noch benötigt wird:
Mainboard: angedacht ASROCK K10N78M
Arbeitsspeicher: 2GB A-DATA Vitesta V-Serie -Frage zum Speicher: läuft ein 2GB problemlos?
CPU: angedacht war AMD 5050e BOX- könnte etwas schwächer als meine Wahl sein, da sie den PC weniger als Arbeitsgerät nutzt.
PC für mich
Schon gekauft:
Mainboard: GIGABYTE GA-MA74GM-S2H ( bekam ich neu für 28 Euro inclusive Versand)
DVD Brenner: alter LG
Windows 7
Noch benötigt wird:
Arbeitsspeicher: 2GB A-DATA Vitesta V-Serie (Aufrüstung auf 4GB erfolgt später) -Frage zum Speicher: läuft ein 2GB problemlos?
CPU: angedacht war AMD 5050e BOX, nun sollen aber die AMD Athlon II X2 235e und 240e kommen. Frage dazu: wann erscheinen diese und lohnt es sich, noch so lange zu warten?
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, sowie Hilfe zur CPU.
Und ganz zum Schluß:
Wo kann ich meine Fragen zum Zusammenbau stellen (Unterforum)?
Vielen Dank fürs Erste
UniVerse