Kompletter PC Ryzen 2200g + Gehäuse für vorhandenen PC

Arkos

Mr. Freelancer
...

Hallo.

Mein i5-2500k mit 980-er läuft seit langem nackt auf nem Holzbrett. (Kühler CM V8, Asus GTX 980 Direct

Ich habe eine X300 HD 4TB bestellt und nun ist es an der Zeit, dass des PC's Eingeweide nen Body bekommen.

> Günstiges Midi Gehäuse, (Vorzugsweise Mini, wenn das Z68 Fatal1ty reinpasst).

> Staubfrei

> Gedämmt.

> Wär schön, wenn die HD's einfach zu montieren wären. (Seitlicher Einschub). Habe vor 1 1/2 Jahren mehrere Silencio 352M Black verbaut und obwohl man ja nach dem Einbau nicht mehr an die HD'ss muss, (im Normalfall), wär's doch gut, wenn man nicht schrauben muss. Das ist beim 352M doch noch etwas Mehrarbeit. Und herausnehmen will man die HD's da nicht mehr, weils umständlich ist.

...

Im gleichen Atemzug stelle ich einer Familie nen neuen PC zusammen. Bislang A8-5500, (keine SSD), und das Teil ist oft arg langsam.

Ich dachte an einen Ryzen 2200g in einem kleinen staubfreien Gehäuse, eventuell sogar MiniITX.

Leider gibt's die AsRock Deskmini nicht für AMD, ansonsten hätt ich sowas gemacht.

> Entweder unterm Tisch ein kleines, staubfreies, gedämmtes Mini/Midi Gehäuse mit MicroATX Board mit integriertem WLAN. Vorzugsweise AsRock. Oder halt ein anderes mAtx mit int. WLAN.

> Oder ein MiniITX auf dem Tisch mit z.Bsp. einem Asrock Fatal1ty B450 Gaming ITX. (Da WLAN Integriert.) Aber eben, welches Mini ITX Gehäuse?

> SSD werd ich wohl eine Samsung nehmen. Und ne HD für Daten, Photos, ... eventuell sogar die alte aus dem A8-5500, ansonsten eine 2TB WDRed oder eine P300

> Arbeitsspeicher, ... hmm... Für Vorschläge bin ich offen. Grundliegend kein Übertakten, einfach die integrierte Grafik berücksichtigen.

...

Danke im Voraus!

Btw. Ich bin Schweizer und die beste Übersicht hat man hier > https://www.toppreise.ch/grp1_1.html

...

Im Fall des kompletten PC's. Wenn Midi Gehäuse, welches MB mit integriertem WLAN? (Obwohl ein Mini Gehäuse allemal reicht. Da haben ja auch mehrere HD's und wenn, eine Grafikkarte Platz).

...

- - - Updated - - -

...

Ach ja, btr. Gehäuse.

Kein Bling-Bling, kein Fenster, schwarz, schlicht.

...

- - - Updated - - -

...

Als Gehäuse für mich hab ich grad des CM 452 gesehen. Kostet 72.- Sfr.

Ok, hat auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, keine entkoppelten Laufwerkschächte.

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

Hab für mich das Be Quiet Pure Base 600 gekauft.

Wegen dem anderen PC matx/miniITX in Mini Gehäuse, schau ich noch.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh