• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kompletter Neu Aufbau oder nur Teileaustausch?

Paranoit

Enthusiast
Hallo zusammen

ich habe wirklich keine große Ahnung vom aufrüsten oder den aktuellen Hardware Teilen welche auf dem Markt sind. Ich merke das meine Kiste halt nur mehr so richtig alles auf Full Hd in schöner Auflösung packt und will investieren. Budget habe ich gute 500 euro zur Verfügung.

Mein aktuelles System
Intel Core i7 2700k
Asrock Z68 Board
64 GB Ssd
16 GB Gskill 1600mhz
Enermax NT 420w
Gtx 470 von Gainward.

Ich will gerne wieder vernünftig spielen können. Auch für Spiele wie Lord of the fallen und Projekt Cars soll es dann reichen.

Es kamen ja nun die neuen gtx Karten raus lohnt es sich direkt ne gtx 980 zu holen und die anderen Teile erstmal so zu benutzen bzw. zu übertakten?

Oder ist es sinnvoller direkt zu sparen und alles neu zu holen?

Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe CPU würd ich etwas übertakten und die Grafikkarte würd ich austauschen, natürlich lohnt sich eine 980er, die Frage ist nur, ob eine 970er nicht reicht.

Performancegewinn hast du dadurch schon reichlich.

Die Maschine hat doch genug Power. Einfach eine neue Grafikkarte einbauen und gut ist.

Eine 970 reicht vollkommen aus

Siehe Vorredner - Proz bisserl übertakten, GTX 970 (vorzugsweise MSI oder Asus) rein, fertig.

+1

mit einer 970 gtx ist dein system top. i7, 16gb und 970. passt wunderbar.

Für project cars brauchst du gpu power. wenn dir 1 970 für deine gewünschten settings nicht langt, dann schaffts die 980 auch nciht mehr. dann käme nur ein sli aus 2x 970 in frage.

außerdem kannst du dir die frage ob dein systme noch langt relativ leicht selbst beantworten.

schau ob dir die FPS, die deine CPU in deinen gewünschten spielen ausreichen. wenn ja -> wunderbar. wenn nein -> aufrüsten

ich verlinke mal hierauf post 14: http://www.hardwareluxx.de/community/f238/reicht-ein-850w-netzteil-1040769.html#post22708701

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh