Kompatibilität P5B Deluxe / P5B-VM

mode

Enthusiast
Hallo,
Da mein P5b Deluxe fuer 6 Wochen in Reparatur ist muss ich mir ein Ersatzboard fuer die Zeit kaufen.
Windows möchte ich nicht neu installieren - kann ich da das P5B-VM nehmen??

ASUS P5B Deluxe
P965/ICH8R

ASUS P5B-VM,
G965/ICH8

Passt das? Wo isr der Unterschied zwischen P bzw G 965??

Mode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterschied zwischen P und G ist natürlich die Onboard-Grafik.

Außerdem ist auf dem P5B-VM auch bloß die non-RAID-Variante ICH8 drauf - was dir aber egal sein kann, wenn du kein RAID und kein AHCI benutzt.

Als Ersatzboard ist das P5B-VM recht gut geeignet - das sollte keine größeren Probleme geben. Evtl. nochmal die neuesten Chipsatztreiber installieren, wenn da irgendwelche Probleme auftauchen !

Es kann allerdings trotzdem passieren, daß das System nicht booten will auf dem anderen Board - was sich aber mit einer Reparaturinstallation beheben läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh