"Komisches" Problem beim herunterfahren

T|0|X|1|C

Neuling
Habe ein relativ "komisches" Problem beim herunterfahren meines PCs.

Vorab, habe die Sufu benutzt nur die vielen ergebnisse zu dem Thema haben mich nen bischen erschlagen, bitte deshalb um Rücksichtnahme.

Jetzt kurz zu meinem Üroblem. Eigentlich relativ simpel, nachdem ich start->herunterfahren oder neustarten auswähle popt das standard fenster mit den 3 auswahlmöglichkeiten auf (benutzer wechseln,herunterfahren,neustarten).

Wenn ich nun entweder herunterfahren oder neustarten auswähle geht der Pc auf den Desktop zurück.

Dort kann ich jedoch nichts mache, jede anwendung wird mit der fehlermeldung, windwos is shutting down....abgebrochen.

Nach ziehmlich genau 3 Minuten fährt der PC dann runter bzw startet neu.
Wenn ich davor sitzte kommt mir das wie ne halbe ewigkeit vor.

Hoffe ihr könnt helfen. Vielen Dank im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir mal MS bootvis runter, das tool kommt von MS selber und optiermiert den start/shutdown-vorgang.

du sagtst, das alle anwendungen abgebrochen werden, dann schließ einfach alle anwendungen bevor du den PC aus machst

QGel schrieb:
lade dir mal MS bootvis runter, das tool kommt von MS selber und optiermiert den start/shutdown-vorgang.

Ja entweder das tool oder wenn möglich instalier dir Windows einfach neu (wenn nicht viel oder gar nichts zu sichern ist).

Bei Bootvis wäre ich etwas vorsichtiger, hat mir mal meine Installation zerschossen und wird auch von Microsoft nicht empfohlen( Download wird meines Wissens auch nicht mehr angeboten).

Hast Du evtl. mit XP Antispy die Einstellung ausgewählt das er die Auslagerungsdatei löschen soll?

Hast Du ein Backuptool laufen?

Welche Prozesse sind aktiv?

Viren?

Grüße,

harti

Das mit bootvis weiß ich nicht genau, aber du hast recht, es wirklich sehr mächtig!
Vorchsicht ist also geboten!
Ich selber habe damit "ganz gute" Erfahrungen gemacht, bei brachte es beim booten gute 2sec. was nicht die Welt ist, aber es hat mein sys auch nicht zerschossen.
Kommt auch immer drauf an, was das System an Leistung hat, wenn es nun 700mhz Rechern ist, sollte das tool was bringen, aber bei mir mit meinem 2600 barton, da lohnt das nicht.

Und wie bereist erwähnt, da du ja XPantiSpy User bist, sollte man da vieleicht noch einmal gucken.
Bei mir es nämlich genau umgekehrt, XPantiSpy hat mein sys richig zerschossen.

mfg

Hehe...woher wisst ihr denn das ich AntiSpy benutze???

Aber stimmt, ich kenne die einstelleung auch, hatte das irgendwann auch mal mit erschreckendem ergebnis ausprobiert. :eek:

Also es ist weder auslagerungsdatei löschen, noch schnelles herunterfahren aktiviert.

Das mit den anwendung kam jetzt falsch rüber. Ich beende vorher immer alle anwendung. Aber wenn ich, nachdem ich herunterfahren gemacht habe und wieder auf meinem desktop bin, eine anwendung starten will kommt eben diese fehlermeldung mit Windwos is shuting down....blablabla.

Es ist jetzt aber nochwas aufgetreten. Wenn ich windows hochfahre kommt nach den ganzen scans usw. kurz vor dem Windows XP ladescreen eine "art" fehler.

Ich nenne es jetzt einfach mal so weil ich keine ahnung habe was es ist. Dort soll ich zwischen zwei Windows partitionen auswählen. Einmal an erster stelle stehend Windwos XP Pro. Als zweites steht da Windows (default).
Genau dieses defaulte ( hehe das wort gibts ja gar nich :fresse: ) ist auch standartmäßig markiert und wird wenn ich nichts mache ausgeführt.

Daraufhin folgt dann eine fehlermeldung das irgendeine datei fehlt und ich diese überspielen soll (werde nachher mal den genauen namen aufschreiben). Das Problem lässt sich lösen indem ich einfach das erst genannte WinPro aufrufe was genau wie mein normales windows aussieht, dort ist nichts beschädigt oder außer funktion, alles funktioniert genau wie vorher.

Die krux ist ja das ich gar keine zwei Windowsversionen aufgespielt habe. Also was gaukelt der mir da bitte vor?

Ich nenne es jetzt einfach mal so weil ich keine ahnung habe was es ist. Dort soll ich zwischen zwei Windows partitionen auswählen. Einmal an erster stelle stehend Windwos XP Pro. Als zweites steht da Windows (default).
Genau dieses defaulte ( hehe das wort gibts ja gar nich ) ist auch standartmäßig markiert und wird wenn ich nichts mache ausgeführt.
Das hatte ich auch lange Zeit. War bei mir aber nie ein Fehler. Das kann man ja auch abstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh