KNC TV-Station - welche Software?

snoopy99

Neuling
Hallo,

heute ich meine KNC TV-Station DVB-C Plus gekommen.
Ich habe mal gelesen, dass die Software und die Treiber, die mitgeliefert werden nicht so der Bringer sein sollen.
Es stellt sich jetzt für mich die Frage: Installiere ich die mitgeliederte Software inkl. Treiber oder verwende ich die BDA-Treiber und eine Fremdsoftware.
Wer kann mir da helfen und Tipps geben?

Gruß
Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Globe TV geht ansich, progDVB oder DVB-Viewer finde ich aber besser ;)
Bei DVB Viewer bin ich mmir aber nicht sicher ob die Karte mit unterstützt wird, müsstest du mal nachschauen

Ich hab jetzt die Karte drin und dazu die BDA Treiber 1.7.1.8 installiert.
Der Transedit findet momentan jedoch keinen einzigen Sender, weder auf QAM 64 noch auf QAM256.

Vielleicht sollte ich doch mal ProgDVD versuchen.

Gruß
Tobi

probiers erstmal mit globetv und den wdm treiber.
wenn du das zum laufen bekommst probier die bda treiber.

hab mir die tage auch mit den bda treiber und dvbviewer die zähne ausgebissen.
weder unter xp noch unter vista zum laufen bekommen.

Ich finde GlobeTV ist eine tolle Software, ich erspar mir die Arbeit (ist leider bei den KNC Karten wirklich Arbeit). Brauch ProgDVB nicht ;)

Ich hab jetzt auch die Schnauze voll gehabt mit diesem ganzen Rumprobieren mit "BDA + Fremdsoftware".
Nutze jetzt GlobeTV und kann mich meinen Vorredner anschließen: Ist gar nicht so schlecht.

Hi alle zusammen

ich bin auch auf der Suche nach einer Software für meine TV-Karte.
Aber ich möchte damit nicht TV ansehen sondern nur aufnehmen. Die Karte steckt untem im Keller im Server und soll nur aufnehmen und das wars.

Aber wie bekommt man das komfortabel hin? Ich log mich per remote auf dem Server ein, und dann wäre es mir am liebsten wenn ich aus dem EPG einfach die Sendungen markieren könnte und die Software würde alles aufnehmen. Also im Endeffekt wie linVDR mit dem Streaming-Server Plugin. Aber gibt es sowas auch für windows?

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh