DerMagier
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Überlegungen massiv am Abrüsten. Ich mache mit meinem PC nicht wirklich viel, außer surfen und dann hin und wieder CS:S zocken.
Ich mache keine Bildbearbeitung und keine Videobearbeitung (ist nun vorbei, musste ich für die Magisterarbeit machen). Daher brauche ich Leistung meines derzeitigen PCs in keinster Weise mehr.
Derzeitiges Setup:
Gigabyte EP35-DS4
Quad 9450
8GB G.Skill 1000
1x 640GB Samsung F1
2x 1TB Samsung F1
ASUS 3450 (schon abgerüstet, reicht die dann, zur Not Ersatzkarte)
Thermalrigth HR-01 Plus
Dark Power Pro 450W
Coolermaster Stacker
Samsung 206BW
LG 2452T
Logitech Z2300
Als neuer Monitor soll ein gebrauchter Dell 17" dienen, Auflösung wird also 1280x1024 sein.
Für diese Auflösung bräuchte ich nun die kleinstmögliche Zusammenstellung, die machbar ist und mich hin und wieder CS:S vernünftig zocken lässt.
Kosten sollten eher gering ausfallen, daher eben kleinstmögliche Zusammensetzung.
Warte auf eure Vorschläge.
Danke schonmal!
DerMagier
ich bin mit meinen Überlegungen massiv am Abrüsten. Ich mache mit meinem PC nicht wirklich viel, außer surfen und dann hin und wieder CS:S zocken.
Ich mache keine Bildbearbeitung und keine Videobearbeitung (ist nun vorbei, musste ich für die Magisterarbeit machen). Daher brauche ich Leistung meines derzeitigen PCs in keinster Weise mehr.
Derzeitiges Setup:
Gigabyte EP35-DS4
Quad 9450
8GB G.Skill 1000
1x 640GB Samsung F1
2x 1TB Samsung F1
ASUS 3450 (schon abgerüstet, reicht die dann, zur Not Ersatzkarte)
Thermalrigth HR-01 Plus
Dark Power Pro 450W
Coolermaster Stacker
Samsung 206BW
LG 2452T
Logitech Z2300
Als neuer Monitor soll ein gebrauchter Dell 17" dienen, Auflösung wird also 1280x1024 sein.
Für diese Auflösung bräuchte ich nun die kleinstmögliche Zusammenstellung, die machbar ist und mich hin und wieder CS:S vernünftig zocken lässt.
Kosten sollten eher gering ausfallen, daher eben kleinstmögliche Zusammensetzung.
Warte auf eure Vorschläge.
Danke schonmal!
DerMagier