[Kaufberatung] Kleine Kamera für den Ottonormalgebrauch

acetous

Enthusiast
Hallo!

1. Wo willst Du fotografieren?
- auf Partys
- im Urlaub, auf Reisen
- Schnappschüsse

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
- klein und handlich, am besten für die Hosentasche

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
- Li-Ionen Akku
- geeignet für Bilder im Dunkeln

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
- nicht vorhanden ;)

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
- nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
- 100 bis 150 EUR

Ich hoffe, ihr könnt mich da gut beraten, da ich in Punkto Bildqualität überhaupt keine Aussagen über verschiedene Modelle machen kann.

Gruß,
acetous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre die Canon Digital Ixus 70 vllt was für mich?

die canon ixus 70 ist auf jedenfall sehr zu empfehlen. wenn du eine kompakte cam suchst kannst du da nicht viel falsch machen

Dazu wollte ich mir eine Speicherkarte mit 4GB Speicher kaufen, das sollte für ein paar Fotos reichen, denke ich.
Welche Geschwindigkeitsklasse sollte die haben, damit das die Zeit bis zum nächsten Foto nicht unnötig hinauszögert? Gibts da auch nen guten Tipp, welche man nehmen sollte?

Dazu wollte ich mir eine Speicherkarte mit 4GB Speicher kaufen, das sollte für ein paar Fotos reichen, denke ich.
Welche Geschwindigkeitsklasse sollte die haben, damit das die Zeit bis zum nächsten Foto nicht unnötig hinauszögert? Gibts da auch nen guten Tipp, welche man nehmen sollte?

Also die Klasse sollte egal sien. Es sollte schon eine einfache Karte reichen. Da brauchst du keine Extreme oder Ultra karten.

P.S.: bitte keine Crosspostings

Roger. ;)

Ist der einzige gravierende Unterschied bei der Casio Exilim EX-Z75 und Casio Exilim EX-Z1050 nur die Auflösung (7 gegen 10 Megapixel)?
Die sprechen mich wohl an, alleine schon vom Aüßeren sind die um einiges hübscher als die anderen Modelle, wobei das nicht ausschlaggebend sein sollte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh