[Kaufberatung] Klassische Gaming Rechner Absegnung

Hax90

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Mal wieder eine klassische Anfrage für einen Gaming PC

Budget gibt es Primär nicht, aber soll so ungefähr zwischen 1000 und 1500

Hatte mir dann folgendes vorgestellt: (Zusammengebaut wird selber)

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-385411

Knapp 1300

Soll auf jeden Fall übertaktet werden, der i7 lohnt glaub nicht wirklich

Aktuell noch für einen FHD Monitor, soll aber demnächst auch ausgetauscht werden, dachte an http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Evtl nehm ich statt der 500Gig SSD ne 250er, das weiß ich noch nicht

Vom alten PC wird nur die Soundkarte übernommen (http://geizhals.at/de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html)

Windows ist auch vorhanden.

Bitte Absegnen oder kritisieren^^

Gruß

Hax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt die Corsair CS Modular Serie was bei NT? (Schlecht bewertet ist se ja mal nicht)
Das CoolerMaster VS ham se bei MF nicht...

*Oder Corsair RM

Zuletzt bearbeitet:
das cs ist ok, sollte aber mit 550 watt genommen werden, da sonst keine zwei pcie stecker vorhanden sind.
beim rm wäre ich aufgrund der auslegung semi-passiv, enges design und suboptimale bestückung eher vorsichtig.

häh?! ich gehe gar nicht auf deinen beitrag ein

Wenn du auf jeden Fall übertakten möchtest würd ich nen Noctua NH-D14; BQ Dark Rock Pro 3 oder Thermalright Silver Arrow oder als Budgetlösung nen Macho nehmen, bei OC seh ich nicht den Sinn und Zweck beim Kühler zu sparen, der von dir gewählte ist laut Tests leider nicht so stark wie er cool aussieht.

macht es eigentlich Sinn ein paar Euros in einen anderen (besseren?) RAM zu investieren, wenn ja welcher?

Weiß jemand was der Anlass ist, das aktuell die Preise für Hardware wieder etwas hochgehen?

Ich hab grad in ein paar Berichten gelesen über diese "beschnittenen" 500MB Grafikspeicher bei der 970....

Jetzt ist mir zwar bewusst das ich (vor allem mit atm FHD und später QHD) vermutlich den Speicher nicht auslasten werde...
Aber ich fühl mich dann irgendwie nicht mehr so gut so dabei.... (falls das jemand nachvollziehen kann)

Also hab ich überlegt doch bei ATI zu bleiben, sprich ne R9-290X -> welches Modell empfiehlt sich?
(Netzteil würde ich in dem Fall noch auf 550W anpassen)

(Hab übrigens noch RAM und MB angepasst)

sofern noch nicht bestellt.

ich würde denn Dark rock pro 3 gegen einen noctua, prolimtech, cryorig tauschen aufgrund der halterung.

oder

xeon + h97 + macho. lieber das HT mitnehmen als die paar mhz. der xeon läuft mit 3.9 ja auch ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh