Keine Internetverbindung über WLan trotz Signal

Eiswolf

Neuling
Das Problem sieht wie folgt aus:

Meine Freundin benutzt Win7 und hat sich vor kurzem einen WLan Stick von Belkin (N 150) gekauft. Nun haben wir alles installiert. Der Stick sucht nach Netzwerken und findet unseres auch (Singal ist 3 von 4). Wenn man jedoch den PC mit dem Netzwerk verbinden will geht es einfach nicht. Es kommt die Meldung, nach kurzer Zeit und Eingabe des PWs, "Es konnte keine Verbindung mit ...... hergestellt werden."

Unsere Verbindung läuft über die Telekom und wir nutzen den Speedport 700V.

Wlan sollte funktionieren, weil ich mit meinem Mac damit ohne Probleme ins Internet komme. ;) Auch WLan mit PSP, DS, Xbox oder Wii macht keine Probleme. :(

Wo könnte das Problem sein ? Weiss langsam nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte das gleiche problem, hab dann nach langem hin und her testen meinen speedport auf werkeinstellung zurück gesetzt und es ging wieder. was das problem war keine ahnung, aber es half. router problem denk ich bei dir auch eher...

Ist evtl. sowas wie eine Blacklist bzw. Whitelist für die Macadressen aktiv?
Hatte ich auch bei mir und ne halbe Stunde später kam ich drauf. ^^

schalte mal unter Konfiguration --> Sicherheit --> Wlan Client Zulassung auf aus.

Müsste soetwas beim Speedport geben.
Ansonsten denke ich hängts mit der Verschlüsselung zusammen.
Benutzt ihr die Belkin software oder windows wlan ?

So danke für die Antworten.

Habe den Fehler gefunden -.- Haben den PC im Wohnzimmer neben dem Router aufgebaut und es hat funktioniert. Anscheinend kann der Stick die Entfernung von einem Zimmer nicht überbrücken obwohl er extra schon für höhere Entfernungen ist.

Werde mich morgen mal bei Saturn beschweren, der verspricht auf jeden Fall etwas was er nicht halten kann und das ganze für 25Euro....kennt jemand einen guten Wlan Stick ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh