Keine Boss-Fights: Wer möchte kann harte Kämpfe in Death Stranding 2 überspringen

Bosskämpfe sind besonders bei Soulslike-Spielen eines der Kernelemente der Spielemechanik und auch in anderen Genres gehören schwierige Kämpfe am Ende von Leveln eigentlich von jeher zum Standard und sind fester Bestandteil vieler verschiedener Spielereihen. Auch in Death Stranding von Kult-Entwickler Hideo Kojima gibt es solche Bosskämpfe. Der zweite Teil soll nun mit einem besonderen Feature aufwarten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ja Leute geben, die auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nur am losen sind. Für die ist das dann gut.

Überspringen...mhm.

Ich glaube wenn es ein reines die ki schaut sich an wie du spielst und kopiert es, dann wäre das für viele sogar was fürs ganze game. Einfach game an und der film läuft. Bei Dialogen und Entscheidungen muss man dann eingreifen. Könnte mir sowas zb für Sh oder re denken. :fresse:
Aber man will ja eigentlich selbst spielen. Dann lieber ein godmode.

Ich glaube wenn es ein reines die ki schaut sich an wie du spielst und kopiert es, dann wäre das für viele sogar was fürs ganze game. Einfach game an und der film läuft. Bei Dialogen und Entscheidungen muss man dann eingreifen. Könnte mir sowas zb für Sh oder re denken. :fresse:
Gabs schonmal, nannte sich "interaktiver Film". Ist mittlerweile wieder weitgehend verschwunden, weils einfach nicht gut war.
Wenn man selber spielt, trifft man laufen "Micro"entscheidungen. Biege ich links ab oder rechts. Guck ich in das Bücherregal oder nicht. Gucke ich Bild genauer an oder nicht. Ein Film würde alle 2 Sekunden anhalten müssen und dich fragen was du machen willst. Das nervt dann.
Deswegen wurde in interaktiven Filmen nur an Schlüsselstellen gefragt und dann gabs eben auch nur begrenzte Optionen. Das war vielen dann wieder zu unflexibel.

Aber man will ja eigentlich selbst spielen. Dann lieber ein godmode.
Nicht unbedingt. Hatte auch schon Spiele die fand ich spielerisch langweilig, aber fand die Story interessant Dann hab ich mir halt auf Youtube einen (uncommented) Playthrough angeguckt.
Andere Spiele will man wegen oben genannter Entscheidungsfreiheit tatsächlich komplett selber steuern, hat aber ggf. keine Lust auf "schwierige" Fights, bei denen man erst "lernen" muss wie der Gegner agiert oder die richtige Strategie zu finden. Kenne mittlerweile auch genug Leute die genau deswegen auf dem einfachstem Schwierigkeitsgrad spielen.... aber somit eben immernoch selber spielen. Ich gehöre da auch immer mehr dazu. Deswegen fasse ich auch Souls-Like Spiele generell gar nicht erst an. Die ganzen Kampfmechaniken interessieren mich nicht und ich will ein Spiel auch nicht erst "üben" müssen und ständig intime die richtigen Tasten drücken müssen. Ich empfinde sowas nicht als unterhaltsam oder gar entspannend, sondern ganz im Gegenteil, das ist für mich einfach nur Stress.

Oh, es soll also demnächst einen zweiten Teil geben... ich bin immer noch am Überlegen, ob ich mir den ersten Teil kaufen soll. Jedes Mal, wenn der bei Steam im Angebot ist, denke ich darüber nach :d

Na ja, irgendwann ganz bestimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh