Kein Sound mit Audigy 2 ZS

N!ghty

Neuling
ich hatte vor ein paar wochen einen kurzschluss der mein netzteil ins nirvana befördert hat, nachdem ich mir jetzt ein neues gekauft hab und läuft alles wie gewohnt.. bis auf dass plötzlich die audigy keinen ton mehr von sich gibt...

ich hab verschiedene treiber installiert und immer das gleiche problem. sobald ich den klinke stecker raus mach und wieder rein, krieg ich entweder nen freeze oder nen bluescreen mit "ntldi.sys" als problem (das ist netlimiter, aber was hat nl mit der soundkarte am hut?)

hab die treiber auch mal versucht übern abgesicherten modus zu installieren, aber auch kein erfolg.. wenn ich teamspeak 2 starte krieg ich folgenden fehler:
[Error] TDSoundOut.Open(DirectSoundCreate): No sound driver is available for use.

die soundkarte wird von allen programmen jedoch erkannt und so.. windows zeigt, wenn ich musik abspiel auch einen lautstärkepegel an.. aber aus den lautsprechern kommt nix.. kabel hab ich überprüft..

ich weiß net was ich noch machen soll =(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal eine andere soundkarte aus! ich denke mal, daß deine hin ist. win erkennt wohl die soundkarte an sich, aber diese 'produziert' eben keinen sound mehr.

ok mach ich später mal.. wenn die auch kaputt is dann krieg ich nen anfall -.- ich wollt mir eigentlich bald nen neues sys kaufen und net mein altes "reparieren" =( bleibt kein geld mehr danach ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh