Kein Logo beim Boot nach Mac OSX Neuinstallation

quivler

Neuling
Hallo zusammen,

vielelciht kann ja hier mir jemand helfen.
Und zwar bin ich jetzt nur zu Appel gestoßen und hab mir ein gebrauchtes Macbook Unibody gekauft.
Dieses war natürlich bei der Lieferung gewiped und ich hab darauf hin OSX mit der Installation-DVD aufgespielt.
Jetzt hab ich allerdings beim Booten an Stelle des Apfel-Bootlogos nur die Ausgaben des Kernels vom Systemstart.
Auch beim Runterfahren sehe ich nur Kernelmeldungen.
Kann ich das Logo irgendwo einstellen oder hab ich was falsch gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öh ja da scheinst du was falsch gemacht zu haben :d
Die Kernelmeldungen siehst du standardmäßig nie. Also es wäre mir auch neu das es ne Möglichkeit gibt
den Verbose Mode in der Installation zu aktivieren ^^

Startet das System dann überhaupt oder siehst du nur Kernelmeldungen?

Zuletzt bearbeitet:
System startet normal also funktioniert alles, sehe halt die Kernelmeldungen am Start und beim Runterfahren des Systems. Hab gerade nochmal installiert aber das gleiche Verhalten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Ok Problem hat sich gerade gelöst hab den NVRAM-Reset-Hack mit alt+command+p+r gemacht und nun seh ich den schönen Apfel schien wohl von meinem Vorgänger noch dringewesen zu sein. Aber vielen Dank für deine Hilfe!!! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh