Kein Fax nach Übersee möglich! Warum?

WoD

Semiprofi
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein Faxgerät mit welchem ich im Inland auch problemlos Faxe empfangen und senden kann. Möchte ich aber nach Übersee faxen oder Faxe empfangen aus Übersee, dann bekomme ich immer einen Fehlerbericht ausgedruckt.
Was läuft falsch?
Telefonieren tue ich über 1&1 VoIP. Die Faxe laufen aber alle über das Festnetz der Telekom.
In meiner Eumex ISDN Station sind in den Einstellungen auch internationale Verbindungen für den Anschluss des Faxgerätes gestattet.
Ein Fax konnte ich aus Peru empfangen aus bisher noch ungeklärten Gründen. Alle anderen Versuche zu Empfangen waren Fehlversuche. Gesendete Faxe sind auch nicht angekommen.

Kennt sich jemand mit Faxgeräten aus und weiß Abhilfe für meine Probleme? :)

Grüße
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es auch schon an verschieden Uhrzeiten probiert??
Ich hatte letzte Woche das Problem das ich ein Fax nach Polen verschicken wollte, aber auch das ging nicht durch.
Nach kurzer Nachforschung wußten wir das die dort nur zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr Arbeiten, und auch nur dann kann man Faxe dorthin versenden.
Keine Ahnung ob die Ihr Fax nach der Arbeit irgendwo einschließen oder mitnehmen :-)
Die Internationale Vorwahl benutzt du doch sicherlich, oder?
Was steht denn im Fehlerbericht??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh