kein dual channel ?

Nibroc

Enthusiast
hi

ich wollte mal fragen ob es normal ist das wenn man 3x 1gb ram hat nur single channel funktioniert :hmm:

mein board ist ein ASUS P5N32-SLI Premium/WiFi-AP der chipsatz ist ein nForce 590 SLI Intel Edition

kommt mir was komisch vor... weil ich doch von einigen weiß das es fuktioniert :rolleyes:

ps: habs mit everest ausgelesen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei Module -> kein Dualchannel.
Gibt aber irgendwie so nen "Zwischending", weiss aber net ob das von NV Chipsätzen unterstützt wird.
Einfach nen vierten Riegel reinkloppen und gut, kostet ja gradmal so viel wie paar Bier ausm Fass. Nicht weil Dualchannel voll abrockt, eher weils kaum was kostet und man nie genug RAM haben kann. ;)

ja ^^ ich hab ja 4 riegel nur mit dem vierten komm ich nur bis zum bios :wall: (ich komme nicht ins bios rein)

hab auch schon alles steckplätze usw getestet... da machste nix ;)

Iss an sich ein tolles Board, ich habs auch noch hier liegen, leider defekt :(

Musst evtl mal 2-3 Riegel reintun, und die Spannungen leicht erhöhen und dann den 4. dazupacken.

das habe ich auch schon versucht...

latenzen, takt, spannung :shake:

das ist ein ganz normaler transcend riegel (der andere davon geht ja :shot:)

Aso, hab gedacht du wolltest das so mit den 3GB...
Also wie jetz? Riegel hin? Oder Slot hin? Oder läuft einfach net?
Kommst an andren Speicher zum testen dran?

Zuletzt bearbeitet:
der riegel wird hin sein ^^

alle slots gehen ;)

was mich ja stört das ich immer bis zum bios komme mit dem anscheinend defektem riegel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh