Kein Bild am DVI Ausgang beim Asus P8C WS, aber mit extra Grafikkarte

maniac96

Enthusiast
Hallo,

bei meinem Asus P8C WS bekomme ich kein Bild am DVI Ausgang wenn ich nur die iGPU meines Celeron G550 nutze. Auch leuchten alle Lämpchen auf dem Board und zeigen an das alle Ok ist. Wenn ich eine extra Grafikkarte stecke, dann bekomme ich ein Bild und das starten geht normal von statten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
mal im Bios geschaut
bei manchen Boards kann man die onboard abschalten so das nur PCIE funzt

umschalten oder evtl ein Bios reset ( Batterie raus ) oder Jumper Netzteil dazu ausmachen

gruss
UBI

Also im Bios kann ich nur Auto, PCIe oder PCI auswählen. iGPU bietet er mir gar nicht an! Laut Handbuch soll es die Option aber geben. Das Bios tut so als würde es die iGPU gar nicht geben. Ich hab es auch noch mit einem Pentium G2020 getestet, dort tritt das selbe Problem auf. Schade dass das Board nur einen DVI Anschluss hat, so hätte man noch testen können ob es an dem Anschluss evtl. liegt.

Ein Bios Reset hab ich auch gemacht (via Jumper und Batterie raus, NT aus und Stecker raus) und das neuste Bios hab ich auch noch drauf gespielt.

Ich bin Ratlos :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh