Kein 5.1 Surround bei Spielen.

MetallMann

Enthusiast
Hi,

habe Vista 32bit und folgendes Problem:

Ich habe meinen Dolbysurround verstärker per Lichtleiterkabel mit dem PC Verbunden.

So, nun kann ich bei der Konfiguration Surround und sogar DTS wählen und auch Testen, es geht. Bei DVDs hab ich auch Surround.

Das merke ich jedesmal weil ja dann der Receiver umschaltet.

Zum Problem: wenn ich bei Spielen 5,1 einstelle dann tut sich nichts!
er schaltet nicht um, bei jedem Spiel das selbe.

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In DTS oder DolbyDigital Spielen geht nicht mit allen Soundkarten.

Mit der Club3D Theatron Agrippa geht das z.b.

Hi,

hab nur den Onboardsound.

Richtig versteh ich das nicht, wenn es mit DVDs geht und aber bei Spielen nicht?

Um welches Spiel handelt es sich ? Wenn in Vista alles auf 5.1 steht und die Ausgabe der Soundkarte sauber funktioniert sollte es klappen.Eventuell fehlen OpenAl Treiber.

Du brauchst eine Software die das MultiKanal-Signal Deines Games in Echtzeit in DD/DTS kodiert. Das kann meines Wissens keine Onboard-Soundkarte. Das Problem dabei ist folgendes: Über den Lichtleiter wird nur DD/DTS übertragen wenn die Quelle schon als komprimierter Bitstrom vorliegt. Macht er aber bei Spielen nicht.

Bedeutet für Dich: Analog anklemmen oder vernünftige Soundkarte kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh