KB-460, G710+ - red brown mx - leise leichtgängig - Ich kann mich nicht entscheiden

sirmg

Neuling
Hallo,

ich brauche eine neue Tastatur da ich mit meiner g110 nicht mehr richtig zurecht komme..
Irgendwie ist das ging "schwammig" geworden und meine Finger ermüden schnell (hab Probleme mit den Händen).

Mechanisch ist ja grad irgendwie "in".

Zuerst eine Frage: Braucht man mehr oder weniger kraft für eine mechanische im Vergleich zu einer rubberdome?

Meine Anforderungen : leichtgängig (sehr wichtig) leise (2 wichtig) und beleuchtet bis 130 Euro incl Versand. Farbe der Beleuchtung rot bevorzugt blau mag ich nicht wirklich aber Anforderungen wichtiger wie Farbe.
Die G710+ würde ich nur nehmen wenn Sie wirklich was kann. Das schlichte Design der Func finde ich großartig.
Den Schnickschnack wie G-Tasten hab ich nie benutzt, USB hab ich nie benutzt. Eigentlich nur die laut/leiser und Mutetaste fand ich ganz praktisch ist aber kein muss.
Benutzung 2/3 Tippen 1/3 Spielen

Ich hab ja 2 Tastaturen erwähnt. Gib es vielleicht noch welche die die Anforderungen erfüllen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Mechas kannst du Qualitativ nicht viel falsch machen, nehm also die Func wenn sie dir gefällt :)
Bei den Switches würd ich dir empfehlen, entweder so gut wie möglich im MM oder Saturn probe zu tippen, oder du bestellst der beide und entscheidest dich dann.

Die Browns haben halt ein haptisches Feedback und die Reds nicht. Eine wirklich leise mecha gibt es nicht, mit O-Ringen lässt sich die Lautsärker aber noch etwas eindämmen.
Am leisesten wären die Reds, wenn du sie nur bis zum Auslösepunkt betätigst. Aber da die Vieltipper hier meist das Feedback der Blues bevorzugen würde ich dir eher zu den Browns raten.

Ich hab jetzt seit gut nem Jahr eine MK-80 mit Reds und O Ringen. Zum Spielen ist diese Top, beim schreiben kommt es aber durch den geringen Auslösepunkt öfters zu Tippfehlern.

Und wie leichtgängig sind die im Vergleich zu rubberdome?

Nu auf auf ^^ Hier tippen doch ganz viele mit mechanisch. Schwerer oder leichter wie rubberdome?

rubberdome ist ja nicht gleich rubberdome, von daher kann man das auch nicht sagen.
bei der cherry strait braucht man viel weniger betätigungskraft als bei den meisten anderen rubberdomes. dazu noch guter druckpunkt und extrem kurzer tastenweg, ist mir lieber als eine mechanische.

Die Cherry Strait ist auch keine 100%ige Rubberdome, sondern eine Chiclet.
@TE: wenn du leise willst, bist du mit einer Mecha falsch beraten, die du zwar mit O-Ringen dämpfen kannst, aber dennoch eine gewisse Grundlautstärke bestehen bleibt.

Hi,

seit heute ist Sie da und ich treff fast keine Taste hehe.
Lautstärke finde ich ok. Laut wird es nur wenn man wie gewohnt bei der rubber halt wild drauf rum hackt. Ich glaube die o-ringe werden da gut tun.

Wer mal ne Woche drauf tippen dann weiß ich ja woran ich bin.

Sop heute die Ringe verbaut is viel besser wie vorher. Also ich finde es von der Lautstärke nicht viel schlimmer wie ne rubberdome (die sind ja auch ned wirklich lautlos).
Wenn ich mich mal dran gewöhnt hab und nicht mehr so stark drücke finde ich Sie auch Kraft schonender.

Bin sehr zufrieden.

Bleib am Ball und gib der Func ne Chance. Habe auch 1 -2 Wochen gebraucht, bis ich mich an "mechanisch" gewöhnt hatte, aber jetzt könnte ich jedesmal ko**** , wenn ich an das Dell Rubberdome-Dingens in der Firma muss.
@ Gummiringe: Damit nimmt man doch ner Mecha ihren sexy Charakter... :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh