Kaufempfehlung Grafikkarte ~ 200 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w0zz

Neuling
Hallo,

ich bräuchte ein paar Empfehlungen für Grafikkarten bis 200 €, mit denen aktuelle / und noch kommende Spiele noch flüssig zu spielen sind.
Im Moment tendiere ich zu einer XFX Radeon HD 7850 Dual Fan, diese scheint Preis/Leistungs technisch sehr gut zu sein.

greetz w0zz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schubs :moved:

Für 200€ bewegst du dich bei der Radeon 7870 oder der GeForce GTX 660. Letztere liegt sowohl preislich als auch leistungstechnisch in etwa zwischen 7850 und 7870, hat allerdings den etwas geringeren Verbrauch.
Je nach Spiel ist mal die 7870 (Metro), mal die 660 (BF3) schneller. :wink:

Die Karten nehmen sich also so gut wie nix, die 7850 hingegen ist nochmal etwas langsamer, dafür günstiger. Ein sinnvolles nVidia Pendant gibt es im Bereich um 150€ dazu nicht, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Leg noch was drauf und hold dir die 7870. Mit OC zieht die ganz schön ab!

PS: Wie schaut der Rest vom System aus? Nicht das die GPU gebremst wird!

Zuletzt bearbeitet:
Intel Q9300
ASUS P5G41-M LX
8 GB GEIL DDR3 1333
Leadtek 8800 GTS 512MB
128 GB OCZ SSD
1 TB WD

Spiele?

Ich hatte an sowas wie Max Payne 3, FarCry 3 gedacht :)

Jupp. 7850 dann. Oder wenn möglich 7870 ! CPU übertakten wäre kein Fehler.

an übertakten hab ich auch schon gedacht, jedoch gelesen das man beim Q9300 nicht über 3 GHz kommt?!
würde das schon genug unterschied ausmachen?

Trankman, den kannten wir doch schon :d :lol:

TO: wie bereits getippert wurde, den Proz bisserl ocen, eine neue GTX660 o. HD7870 dazu, dann paßt das bestens und du hast wieder ein paar Monate Ruhe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön :)
wie kann man den thread schließen? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh