Kaufempfehlung bis 250 Euro

techfreek

Neuling
Hi

hab mich schon lang nicht mehr mit Hardware usw beschäftig , aber jetzt gesehen das bald GTA 4 , Far Cry 2 , Tomb Raider Underworld usw. rauskommen

und die möcht ich gern flüssig spielen

bin nich so der High Detail Fetischist... von daher brauch ich keine 400 Euro Karte

welche karte is zu empfehlen und passt in mein System ( siehe Sig )

Auf gute Antworten
lg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht ne 4850 aus :)
Dann entweder den 6400er OCen oder verkaufen und einfach ne günstige schnellere CPU dazu.

Reichst

Letztere ist grade durch den VRam Bug durchwegs langsamer ;)
Es zählt kein kurzer Bench wo das nicht zum Vorschein kommt.

also die Karten laufen bei 1280*1024 schnell genug ?
weil mehr gibt mein TFT nicht her

ob ich zu einen WideScreen nächstes Jahr greife steht noch aus.

Letztere ist grade durch den VRam Bug durchwegs langsamer ;)
Es zählt kein kurzer Bench wo das nicht zum Vorschein kommt.

in 1280x1024 wäre mir ganz neu habe beidekarten hier gehabt die 9800gtx+ ist bis 1680x1024 und 2 aa schneller und ab dann spricht erst die 4850 ein wörtchen mit der 9800gtx+ mit bz. ist schneller ;)

Na los Foto und Benches :)
Nicht nur reden, wie mit Deinen 900Mhz ;)
Hatte meine 8800er aus dem Grund verkauft.
Der VRam Bug wurde auch oft genug diskutiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum mitschreiben, keine kurzen Benches ;)
Sowie man mal lange zockt ist, der Ram voll und es fängt an zu ruckeln.
Kannste im 3DCenter auch den Thread suchen, wo das genau diskutiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht in einem anderen ton,und du glaubst doch nicht das der 9800GTX+ bei 1280x1024 der ram ausgeht :rolleyes: ,ist für ihn einfach die bessere wahl und ich schreibe das ganze neutral sosnt würde ich ihm zur 4850GS raten die mir persönlich viel mehr zuspricht da sie in 1680x1050 mehr power hat so wie besseren speicher mit besseren latenzen usw.

Also ich kann bestätigen dass meiner G92 GTS unter 1280 und DX10 Crysis mit mster Config der Ram ausgegangen ist und da war nicht mal AA im Spiel. Würde persönlich nie wieder zu einem Abklatsch der G92 greifen, was die 98GTX+ ja zweifelsfrei ist.

Also ich kann bestätigen dass meiner G92 GTS unter 1280 und DX10 Crysis mit mster Config der Ram ausgegangen ist und da war nicht mal AA im Spiel. Würde persönlich nie wieder zu einem Abklatsch der G92 greifen, was die 98GTX+ ja zweifelsfrei ist.

Echt :hmm: also beim freund läufts wie geschmiert.Naja wie gesagt dann empfele ich ihm die 4850GS die etwa 10% über dem niveau einer normalen 4850 ist und wie gesagt besseren speicher verbaut hat.

MfG

Kannste mir wirklich glauben, habs danach nochmal mit nem Kumpel nachgestellt der dann auch ne G92 GTS hatte und ich ihn mit meiner neuen 88GTX unter 1280 gnadenlos versägt hab.:fresse: Aber nicht vergessen, war mit mster Config unter DX10.

Denke auch hier muss man zur 4850 greifen.

Kannste mir wirklich glauben, habs danach nochmal mit nem Kumpel nachgestellt der dann auch ne G92 GTS hatte und ich ihn mit meiner neuen 88GTX unter 1280 gnadenlos versägt hab.:fresse: Aber nicht vergessen, war mit mster Config unter DX10.

Denke auch hier muss man zur 4850 greifen.

Ja gut die tests mit der 9800gtx+ waren nur unter Dx9 bz. er hat jetzt zur zeit auch Xp drauf und da macht nichts probleme und läuft allesmit hohen fps zahlen.

MfG

Das geht in einem anderen ton,und du glaubst doch nicht das der 9800GTX+ bei 1280x1024 der ram ausgeht :rolleyes:..

Dem VRAM ist die Auflösung ziemlich egal. VRAM wird hauptsächlich belegt durch Texturen und Vegetation.

Jawie gesagt da nur Dxß test gemacht wurden konnte ich das halt nicht feststellen und der test war eine lange lan party^^ und der rechner hat keine probleme gemacht.Da es ja bei Dx10 so bitter dür die 9800gtx+ zu sein scheint ist auf jeden fall die 4850 GS zu empfelen link steht ja oben.

MfG

Das geht in einem anderen ton
:stupid:
Wo war der Ton hart????? Hab doch sogar nen ;) dahinter ;)
Du hattest wieder nen Bench verlinkt, obwohl ich geschrieben hatte das man das in Benches nicht sieht.
Und ich bin kein F.. einer Firma....hatte immer ATI --> nVidia --> ATI --> nVidia
Wie gesagt, das hatte mich bei meiner 8800GT gestört, das war bei meiner "alten" 8800GTS (640MB) nicht so der Fall, da das keine SI kastrierte Karte war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh