Kaufberatung

Sohnemann

Neuling
Hallo nochmal,
nachdem ich nun mein BIOS zerschossen habe und das MoBo einschicken musste, da nichts mehr funktioniert hatte, möchte ich nun ein neues Kaufen und das "reparierte" dann verkaufen, wenn es zurückkommt.
Ich hatte das P35C-ds3r..

Jetzt brauche ich eure Hilfe, was ist das geeigneteste MoBo für

C2D E6850 1333FSB (sollte wieder auf 3,6-3,8 GHZ OC werden)
8800GTX MSI NVIDIA
2SAta Platten
3 GB DDR2 @800MHZ

Vielleicht eins mit aktiver Kühlung, falls Leise???Ich habe eine WaKü für die CPU

Was ratet Ihr mir´? Wenn möglich sollte es eins sein, wo OHNE Biosupdate die CPU und die Stromwerte korrekt auslesen kann, denn irgendwie habe ich "die schnauze voll" vom Biosupdate.

Jetzt seid ihr dran:-)

Thanks for help

Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum 6850 wenn du eh übertaktest und nicht 6750?
und warum noch die GTX wenn die GT oder neue GTS billiger und mindestens gleich auf ist (bis auf sehr hohe Auflösungen)
und ich würde gleich 4GB RAM nehmen wegen Dual Channel

boards mit aktiver Kühlung kenne ich keines, glaube nicht dass es das noch gibt.
ich könnte das MSI P35 Neo2 FIR empfehlen, hat alles was man braucht und dazu noch EIST beim Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
warum 3850 wenn du eh übertaktest und nicht 3750?
und warum noch die GTX wenn die GT oder neue GTS billiger und mindestens gleich auf ist (bis auf sehr hohe Auflösungen)
und ich würde gleich 4GB RAM nehmen wegen Dual Channel

boards mit aktiver Kühlung kenne ich keines, glaube nicht dass es das noch gibt.
ich könnte das MSI P35 Neo2 FIR empfehlen, hat alles was man braucht und dazu noch EIST beim Übertakten.

Ich habe die Komponenten schon gekauft und benutzt seit 6 Monaten. Ich brauch nur wieder ein Bord, da ich nicht warten will, bis meins wieder zurückkommt aus der Reparatur

jo, bin damit sehr zufrieden, und ist auch sehr günstig.

es ist baugleich mit dem MSI Platinum, nur eine geringfügig andere Heatpipe ist verbaut.

Hallo,

würde gern mal eure Meinung hören. Ich suche ein Board für E6600 / 2 GB G-Skill DDR2 800 / 550W Be quiet / HD 2900 Pro

Board sollte nicht teurer als 100 € werden.
Was haltet ihr zum Beispiel von Asus P5B Deluxe oder MSI P35 Neo-2 FR ???

nen P35 sollte es schon sein, damit fällt das p5b ja raus.

würde dir nen Abit IP35 empfehlen, wenns das Budget noch zulässt nen IP35 Pro. Der Preisunterschied ist gering und es ist halt ein richtiges Highend mobo mit uGuru usw

noch mehr vorschläge ?
werd mal nachsehn...danke dir schonmal

ich halte gar nichts von MSI im allgemeinen, aber gebranntes Kind scheut das Feuer usw

Früher mal nur schlechte Boards gehabt und dieses Billigimage werden die auch bei mir nicht loswerden

Ich tendiere aber eher zum MSI
für weitere meinung wäre ich dankbar

Zuletzt bearbeitet:
ich halte gar nichts von MSI im allgemeinen, aber gebranntes Kind scheut das Feuer usw

Früher mal nur schlechte Boards gehabt und dieses Billigimage werden die auch bei mir nicht loswerden
das P35 Board ist sehr gut.

das X38 oder das Vorgängerboards vom P35 (vergesse die Nummer immer :d) würde ich mir auch nicht kaufen.

Ich bin mit meinem MSI P35 NEo2-FR sehr zufrieden :)
Sehr gute OC Eigenschaften, Top BIOS, gute Ausstattung zum Hammer Preis :)

So ich muß den Fred nochmal hochholen. Will mir morgen ein Board kaufen. Ich schwanke jetzt immernoch zwischen dem Abit IP35-e dem MSI p35 Neo2-FR und dem Abit IP35 Pro. Allerdings brauche ich kein Sli und kein Firewire, womit das IP35 Pro auf den dritten Platz fallen läßt. Ich favourisiere das IP35-e.

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

E6600 / 2GB gSkill 800 / 550 W be quiet / Ati hd2900pro
Hinzugefügter Post:
up

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh