kaufberatung WaKü

theGrimmm

Neuling
hallo,

ich bin auf der suche nach einer passenden externen wakü für meinen Q6600.
ich will NUR die CPU kühlen!^^
zur zeit habe ich einen zalman cnps 7900 led und den q6600 auf 3,0GHz...
ich bekommen ihn auch auf 3,6 und sogar auf 3,8GHz, aber die temps sind einfach zu hoch. auf 3ghz kann ich den kühler auch auf 1000u/min laufen lassen, so ist er schön leise ...
ich kenne mich nicht so sehr aus mit wasserkühlungen und habe mir bis jetzt nur komplette waküs angeguckt. wie zum beispiel :
>die< und >die<
ich möchte mein Quad auf 3,6 bis 3,8GHz bringen.
reichen die?
(ich hab 200€ zur verfügung...)
gibt es noch andere mögliche waküs?

mfg theGrimmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich habs mal durch gelesen...
ich hab mir da mal was zusammen gestellt.
>klick<
fehlt da noch was? bekomm ich den q6600 damit auf 3,6GHz (wenn nicht sogar höher)?

ok, ich habs mal durch gelesen...
ich hab mir da mal was zusammen gestellt.
>klick<
fehlt da noch was? bekomm ich den q6600 damit auf 3,6GHz (wenn nicht sogar höher)?

Es kann dir keiner sagen wie hoch du die CPU damit takten kannst.
Kommt ja immerhin noch auf die CPU an ob du ne gute oder schlechte erwischt hast.

Kenne den Zalman Kühler nicht aber nimm lieber den Watercool HK.
Da fährst du besser mit. Und falls du doch mal vor hast noch andere Komponenten zu Kühlen nimm lieber nen 360er Radi.

er läuft ja auf 3,6GHz... wird für den 24/7 gebrauch aber zu heiß .
ist die zusammengestellte wakü denn vollständig, oder fehlt noch was??

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt ein AGB

nimm einfach ne Tauchpumpe, da is AGB und Pumpe in einem, is leise, sparst 2 Anschlüsse, is einfach beim Befüllen und und und

Achja, bestell die sachen NICHT bei Caseking. Wieso? Sehr unzureichendes Sortiment, zu teuer und du musst tendenziell noch woanders bestellen.

Zieh die Aquastream XT der HHPS vor! Die hat deutlich bessere, umfangreichere Funktionen. ;)