kaufberatung WaKü

theGrimmm

Neuling
hallo,

ich bin auf der suche nach einer passenden externen wakü für meinen Q6600.
ich will NUR die CPU kühlen!^^
zur zeit habe ich einen zalman cnps 7900 led und den q6600 auf 3,0GHz...
ich bekommen ihn auch auf 3,6 und sogar auf 3,8GHz, aber die temps sind einfach zu hoch. auf 3ghz kann ich den kühler auch auf 1000u/min laufen lassen, so ist er schön leise ...
ich kenne mich nicht so sehr aus mit wasserkühlungen und habe mir bis jetzt nur komplette waküs angeguckt. wie zum beispiel :
>die< und >die<
ich möchte mein Quad auf 3,6 bis 3,8GHz bringen.
reichen die?
(ich hab 200€ zur verfügung...)
gibt es noch andere mögliche waküs?

mfg theGrimmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich habs mal durch gelesen...
ich hab mir da mal was zusammen gestellt.
>klick<
fehlt da noch was? bekomm ich den q6600 damit auf 3,6GHz (wenn nicht sogar höher)?

ok, ich habs mal durch gelesen...
ich hab mir da mal was zusammen gestellt.
>klick<
fehlt da noch was? bekomm ich den q6600 damit auf 3,6GHz (wenn nicht sogar höher)?

Es kann dir keiner sagen wie hoch du die CPU damit takten kannst.
Kommt ja immerhin noch auf die CPU an ob du ne gute oder schlechte erwischt hast.

Kenne den Zalman Kühler nicht aber nimm lieber den Watercool HK.
Da fährst du besser mit. Und falls du doch mal vor hast noch andere Komponenten zu Kühlen nimm lieber nen 360er Radi.

er läuft ja auf 3,6GHz... wird für den 24/7 gebrauch aber zu heiß .
ist die zusammengestellte wakü denn vollständig, oder fehlt noch was??

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlt ein AGB

nimm einfach ne Tauchpumpe, da is AGB und Pumpe in einem, is leise, sparst 2 Anschlüsse, is einfach beim Befüllen und und und

Achja, bestell die sachen NICHT bei Caseking. Wieso? Sehr unzureichendes Sortiment, zu teuer und du musst tendenziell noch woanders bestellen.

Zieh die Aquastream XT der HHPS vor! Die hat deutlich bessere, umfangreichere Funktionen. ;)

soooo... ich hab nochmal was zusammen gestellt:
>klick<
ich möchte sie nun doch intern verbauen, denn im stacker hab ich ja nich grad wenig platz..
( hab auch ausgemessen , der 360 radi passt rein ;-D )
ich glaube diesmal hab ich alles drin was ich benötige... AGB, wärmeleitpaste, wasserzusatz, etc.

nun möchte ich nur noch von euch wissen, ob alles in einander passt,
wie schläuche und schrauben und ob ich noch was brauch, um die schläuche an der pumpe zu befestigen....

Was willst du mit dem Zalmann Wasserkühler. Nimm lieber einen von EK oder Alphacool.

Und dieses Korrosionszeugs von Zalmann braucht auch nicht. Destilliertes Wasser und G48 von der Tanke.

Wo willste den Radi hinbauen? Wenn du den in Deckel setzen willst, dann nimm noch eine Radiatorblende mit.

Zuletzt bearbeitet:
Von einer Bestellung beim Käse-King würde ich auch abraten. Zu teuer und das Sortiment ist recht gering im Bereich Wakü. Lieber Aquatuning oder AC-Shop. Würde an deiner Bestellung noch einiges ändern:

Schlauch: 13/10 Masterkleer + 13/10 Anschlüsse
Radi: Swiftech 360
CPU Kühler: Watercool Heatkiller (siehe djnoob)
Pumpe: Aquastream XT + Ein und Auslassadapter
Wasserzusatz: G48 von ATU + dest. Wasser und das ganze Mischen: 100ml G48 auf 1 Liter Wasser
AGB und Lüfter kannst du dir ja nach deinem ermessen suchen

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht hören will...

ma so nebenbei^^ was ist G48?^^
und wegen anderer Radiatoren / pumpe... ich bin schon weit über 200€ hinaus...
leider -.-

Zuletzt bearbeitet:
thx
ich hab nun noch den " Watercool HEATKILLER CPU Rev3.0 775 " genommen und einen etwas billigernen AGB...
ist bei dem Heatkiller standartmäßen Wärmeleitpaste dabei?

Ist wohl Geschmacksache. Ich nehme Artic Silver, andere nehmen Arctic Cooling MX2. Arctic Silver ist halt beim verteilen verhältnismäßig widerspenstig. MX2 ist von Konsistenz her geschmeidiger. In der Leistung unterscheiden sie sich, soweit ich weiß, nicht.

Muss hier mal einen kleinen Verbesserungsvorschlag machen:

Für die restlichen 5,- kaufst Du Dir destilliertes Wasser aus dem Baumarkt :d

Diese WaKü hat auch noch genug Reserven, dass Du später mal ne Grafikkarte einbinden könntest.

kommt preislich hin^^ nun stell ich mir aber die frage wie ich das in case bauen kann^^
ich war ma fleisig und hab "gepainted" xD ---> mein werk <---
würde das so funktionieren?

ähhh, und @ scamps
fehlt da nich noch ein AGB ?

und noch was... ich muss ja vor dem PC start die wakü auffüllen, luft raus lassen, etc.
wie mach dich das netzteil an, ohne mein PC zu starten^^

Zuletzt bearbeitet:
agb ist um die pumpe gebaut ;)

und so verbaut ists halt eher nen staubsauger (agb kannste dir ja sparen), aber gehen tut es

Edit: welches case ist das? stacker 831?

Zuletzt bearbeitet:
jep

und ich finde die zusammenstellung vom scamps wirklich ok, nen paar € kann man sparen, indem man autokorrosionschutz verwendet (dosierung: 1:10-1:20 und ne 1,5l flasche kostet ~8€ --> ergibt 15-30l gemisch)

sooo...alle teile sind bestellt...
nun noch ein 2 andere fragen:
wie mach ich die pumpe an , ohne den PC an zu schalten?
und als "wasser" : destiliertes wasser + G48?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh