Kaufberatung: USB-Sticks

mainfield

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2GB USB-Stick, wobei ich mich über Empfehlungen freuen würde.

Leider hatte ich 2x das Glück, einen Stick zu erwischen, der zwar eine moderate Schreibgeschwindigkeit hat, dessen Zugriffszeiten beim Schreiben allerdings so hoch sind, dass das Übertragen mehrerer kleinerer Dateien (je etwa 1 KB) mit insgesamt 500 KB über eine Minute (!) dauert.

Meine Anforderungen währen daher:
- Geringe Zugriffszeiten
- 2 GB
- Möglichst klein (der Stick sollte nach Möglichkeit nicht die anderen USB-Ports blockieren)
- Angemessene Schreib-/Lesegeschwindigkeit
- Preis: +/- 20 €

Ist SanDisc hierbei zu empfehlen (Cruzer CrossFire bzw. Cruzer Micro U3)?

Vielen Dank für eure Hilfe,
mainfield

€dit: Sorry, es müsste eigentlich nicht "Kaufberatung" sonder "Kaufempfehlung" heißen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für eure prompte Antwort.

Der Corsair ist an sich super, nur scheint der etwas dick zu sein.

Zum Platinum: 2 von 5 Sterne bei der Geizhalts-Bewertung machen mich etwas skeptisch, wobei die nicht unbedingt was aussagen müssen (ein Bekannter hat auch einen älteren, schlecht bewerteten Platinum Stick, der aber ganz OK ist).

Ich glaube, ich werde den SanDisc (CrossFire) "versuchen". Habe davon eigentlich nur gutes gehört.

*Thread weiter nutz*

Ich suche ebenfalls einen Stick, mit folgendem EInsatzzweck:

-Bootstick für WindowsPE
-Floppyemulation für die Integration von F6-Treibern
-Dos-Bootdiskette für Bios & Firmware-Updates

Das Teil braucht einen versenkbaren USB-Anschluss und ein Metallgehäuse, weil ich es am Schlüsselbund befestigen möchte.
Kapazität ist nocht sooo wichtig, 2-4GB sollten dafür reichen. Transferrate sollte ordentlich sein, unter 10MB/s brauchen wir wohl nicht anfangen ein WinPE zu booten :)

Ich hab mir zwei angesehen, den Sandisk Cruzer Titanium (scheint ein Auslaufmodell zu sein) und den Sandisk Cruzer Contour.
Habt ihr Erfahrungen was die Transferraten angeht? Stimmen die Herstellerangaben?

Gruß Phreak

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh