Kaufberatung NT

hannes619

Neuling
Hi ich brauche dringend ein neues NT !
Darf 50 euro kosten ! muss mehr als 350 W haben !
Und möglichst viele anschluss stecker denn mein altes hat zuwenig deswegen brauch ich auch ein neues ! Weil meine 8800 GT keinen Steckplatz findet !
mein jetziges : FORTRON SOURCE FSP 350-6MDN
ham NTs standartgrößen ?
hannes mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic S12II-380HB
Zalman ZM360B-APS
Corsair CMPSU-450VX

das sind so die Netzteile die in dein Budget passen und was taugen. Das Corsair liegt etwas drüber!
Ja haben Standardgrößen, außer du hast ein ganz kleines Barebone Netzteil.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sind die auch alle gleich groß weil net dass die net an die stelle vo meim alten passen !
hannes mfg

schau mal was drauf steht oder sag mir mal die Maße deines Netzteils. Normal sind die alle ziemlich gleich groß.

Wieviel Power du letztendlich benötigst hängt auch von den restlichen Komponenten deines systems ab.

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, etwas mehr als 50€ für das Netzteil auszugeben, um einen wirklich verlässlichen Betrieb zu gewährleisten.

Du musst bedenken, dass der niedrige Preis sich so oder so niederschlägt.

Ein gutes NT mit 450W Leistungsangabe ist bei gleichem Preis mit Sicherheit besser als ein Billig-NT mit 550W Angabe, und kostet am Ende doch das gleiche.

Wegen der hohen Leistungsaufnahme der moderneren Grafikkarten ist es wichtig auf den maximalen Strom zu achten, den das Netzteil auf der 12V Schiene liefern kann.

Wenn Du ein Marken Netzteil mit guten Messergebnissen holst (Be-Quiet, Corsair, Seatronic usw.) kannst Du schon ab 18A auf der 12V Schiene sicher fahren.

Im schlechtesten Falle dagegen (NoName NT) wird die 8800GT dagegen gerne mit bis zu 26A ausgeschrieben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Corsair CMPSU-450VX wäre z.B. eine gute Wahl, weil es recht gpünstig ist, gute Messwerte bietet, und durch die Verwendung nur einer 12V Schiene auch mit leistungshungrigen GraKas klar kommt.

Ist ab ca. 54€ erhältlich.

Ei: da hat doch schon jemand geantwortet, während ich hier am tippern war :)

Aber siehe da, auch das Corsair.

Bzu den Massen gilt, dass eigentlich nur die Einbautiefe ein Problem sein kann, bei kleinem Gehäuse und einem langen optischen Laufwerk davor.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dann an dieses NT von Corsair auch meine jetzigen pc komponenten plus 8800gt anschließen und passt in mein PC ?
Mein jetziges NT : FORTRON SOURCE FSP 350-6MDN
hannes mfg

Ja kannst alles anschließen was du jetzt schon hast + ne 8800GT. Wenn du ein ATX Gehäuse hast paßt auch das Netzteil rein.

mfg

Das FSP hat 19,5A@12V, hol dir für ein paar € einen Molex-PCIe Adapter und spar dir das Geld für ein neues NT.

Kann man also mit molex adapter die 2 kleinen anschlüsse des NTs zu einem pin6 anschluss umfunktionieren ?
naja ich hoffs nicht weil ich mir jetz ein neues gekauft hab !
Schauts euch mal an : REVOLTEC Be quiet Straight Power BQT E5-400 PC Netzteil 400 W ATX PFC
Is des was ?
hannes mfg

ist eigentlich nicht schlecht und reicht für deine Anforderungen.

Hätte aber auch sein können das es mit dem Molexstecker funktioniert hätte. Mit dem neuen Netzteil bist aber auf der sichereren seite.

mfg

hat diese be quiet netzteil auch standartgröße net dass es i-eine spezialform hat und net in meine gehäuse passt? hat des nen pci anschluss für mei graka ich konnte es bis etz nonet rausfinden !
hannes mfg

Das Netzteil hat Standardformat und auch einen PCIe-Stecker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh