Kaufberatung:Neuer W-Lan Router

lucas88

Neuling
Moin Leute,
da unser aktueller, uralter W-Lan Router im Keller steht und mein Zimmer ganz oben ist, habe ich bis dort keine W-Lan Verbindung und der Devolo "Internet-Adapter" ist auf Dauer auch nicht so überragend. Naja, Entschluss gefasst: Ich kaufe mir nen eigenen W-Lan Router für mein Zimmer. Dazu erstmal eine Frage (Sorry, die ist dumm, aber ich hasse Netzwerktechnik): Unsere Telefonbox steht ja im Keller, brauch ich die überhaupt noch? Und um zur 2. Frage zu kommen, welchen Router könnt ihr empfehlen? Er sollte die Filesharing-Sachen aushalten, also verbindungsstark sein. Außerdem sollte er einfach zu installieren sein. Ich will auch nur meine Ruhe haben, also installieren und danach so wenig Stress wie möglich mit dem Ding haben. Preislich sollte er nicht mehr als 50 Eus kosten, ich weiss, das ist wenig, aber mal schauen, was da so geht.
Würde mich über Hilfe freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
linksys wrt54gl
wenn du mit der tel-box splitter&co meinst, dann ja.

was ich aber nicht so ganz peile, ist, daß du für dein zimmer einen w-lan router suchst, aber der uralte im keller beibehalten soll. richtig? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Den anderen Router nimmt mein Vater für seinen PC, es ist halt nur blöd bei uns wegen den dicken Wänden und dass mein Vater sein Büro+seinen PC wo anders hat.

alle pc's befinden sich aber im selben gebäude? dann bräuchtet ihr eben nur den einen wlan-router im keller und pro pc einen empfänger. evtl. halt noch einen repeater, falls der empfang nicht berauschend sein sollte.

was für probleme hast du mit dem Devolo?

empfehlenswert ist die fritzbox....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh