[Kaufberatung] Neuer Gaming PC

mikee85

Neuling
Hallöchen,

hintergrund: PC den ich noch lange Zeit nutzen kann und evtl freiräume für Modding (Gehäuse) oder Overlocking bietet

Gehäuse: Cubitek Tattoo Pro -Window Black
PSU: Xigmatek 700 W GO GREEN 80
Motherboard: Asus P8P67
CPU: Intel i7 2600K
RAM: Corsair 8GB (2 mal 4) , DDR 3, Vengenance 1,5V
CPU Kühler: Xigmatek AEGIR
SSD: OCZ Vertex 2 60GB (fürs System)
GRAKA: ATI Radeon 6850 Powerl Colour PCS plus

Zusätzlich habe ich mir noch drei neue Lüfter von Xigmatek mit blauen LEDs bestellt, da mir das ROT des Orginals nicht zusagt. Hinzu kommen noch blaue LEDs um das Gehäuse auszuleuchten.

Danke fürs drüberschauen und evtl beratungen, tipp, etc....:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Budget?
Was soll mit dem PC alles gemacht werden, reine Gamerkiste?
Monitor vorhanden? Wenn ja, welche Auflösung?
OS vorhanden? Wenn ja, welches?

Der Threadüberschrift zufolge geht es hier um einen "reinen" Spiele-PC. Somit gäbe es ziemlich vieles zu verbessern.

(CPU) i5-2500K reicht aus. In anderen Threads findest du dafür reichliche Erklärungen.
(Netzteil) z.B. Antec TP-550 Watt. Da gibt es viele gute, aber sicher nicht dasjenige, das du gewählt hast. Und ja, 550 Watt reichen lockerst aus, wenn du ein anständiges Netzteil nimmst.
(Grafikkarte) Ohne Angaben über deine Bildschirmauflösung kann man weder empfehlen, noch abraten.
(SSD) Würde keine OCZ Vertex 2 mehr nehmen. Wenn SF-1200, dann z.B. Corsair F60. Ansonsten Crucial C300 64 GB.

Würde als Graka lieber eine HD6950 oder GTX560 nehmen

Kommt aber drauf an welche Auflösung dein Monitor hat, den wenn du dir den 2500k nimmst kannst du da dass Geld in eine bessere Graka stecken

Benötige ihn auch um Videos und Bildebearbeitung zu machen! Und halt Spielen!

Den I7 benötige ich wegen der HT unterstützung (Vegas Pro 10 und (ich glaube) photoshop). Oder is das auch unnötig?

Warum keine OCZ: Mir wurde sie empfohlen?

Bildschirm: ist schon im Besitz: SAmsung Full HD *schieß mich tot* 24 Zoll

Ok dann änder ich noch das Netzteil! Hat das Antec TP-550 Watt Kabelmanagement ?

Budget : 1000Euro

Ja, es hat Kabelmanagment.
Und bei solch einem Monitor würde ich nicht zur 6850 raten. Eher 6950/6970 bzw GTX560/GTX570, je nach Budget.

es hat kabelmanagement, aber sind einige kabel schon fix dran.

Schlecht sind sie nicht, aber seit einiger Zeit hat man aufgrund der Belegung mit 25nm-Chips nominell weniger Speicherplatz als angegeben. Das ist bei anderen SSDs noch nicht der Fall.
Bezüglich der CPU: Ob weitere Threads nötig sind, kannst nur du wissen. Wenn du massenweise Datenverarbeitungen machst (z.B. Konvertierungen, Rechnereien mit Photoshop), könnten acht Threads von Nutzen sein, sofern die Software das unterstützt. Ob dir dieser Leistungs- und Zeitvorteil das Geld wert ist, musst du entscheiden.

weil die still und heimlich den flash speicher getauscht haben bzw verbaut haben, was diverse nachteile für den user hat.
sie tauschen zwar alles aus auf wunsch, aber nur weil sie ertappt worden sind.

weil die still und heimlich den flash speicher getauscht haben bzw verbaut haben, was diverse nachteile für den user hat.
sie tauschen zwar alles aus auf wunsch, aber nur weil sie ertappt worden sind.

So sieht's mal leider aus :shake:
Find das auch unter aller Sau, und, wie Ich finde, sollte das nicht unterstützt werden. Natürlich ist das deine Entscheidung, aber ein Hersteller, der um jeden Preis versucht, der günstigste Anbieter zu sein ... NÄ!

Den I7 benötige ich wegen der HT unterstützung (Vegas Pro 10 und (ich glaube) photoshop). Oder is das auch unnötig?
In welchem Umfang? Wenn du das mehrere Stunden in der Woche/Tag machst, dann lohnt sich der 2600k. Für gelegentliches Arbeiten aber nicht.

hmmm, okay sowas find ich auch ein unding! Dann wende ich mich davon wieder ab und hol mir oben empfohlene SSD!

Wegen Anwendungen der Programme: 7 - 8 Stunden die Woche

Danke schon mal für eure Tipps!
Sehr Hilfreich!!!

Irgendwie haben die sich in dem Test wohl verschrieben.
Ein I5 2400 mit HT kenne ich jedenfalls nicht.

Ja weil mit ht wäre es dann ein i7 oder wenn mal die kleineren CPUs für den neuen sockel kommen und sie es gleich machen wie beim alten s1156 auch i5er oder i3er;) (wobei bei diesen waren es dual cores die mit HT ausgestattet waren).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh