Kaufberatung - Netzteil für das Gaming System in Ordnung?

ziggy3

Enthusiast
Gsunds neues! habe mir folgende Konfiguration für einen neuen Gaming PC zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Plus diese Grafikkarte:

SAPPHIRE Radeon HD 7950 with Boost, Grafikkarte HDMI, 2x DVI,...

Sapphire HD 7950 Boost

Meine Frage lautet ob das NT in Ordnung ist, oder ob ich was größeres brauche.

NT wurde dieses gewählt:

http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html

Grafikkarte ist bestellt! Konfig möchte ich soweit es geht so behalten. Laufwerke habe ich noch zwei vom alten PC übrig.

Sonst brauch ich ja nix weiter.

Würde mich über eine Antwort freuen, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Falke, das 400er wäre zu schwach? Weils a bissl günstiger ist frage ich, ansonsten ist das 430er auch ok.

Auch das 400er reicht (auf dem Bild ist das 430er eingetragen, im -vorher noch sichtbaren- Warenkorb lag das 400er)

Danke Falke, ich bestell das 400er, freu mich schon aufs zambauen!

Falke eine frage noch, nur für den Fall das ich irgendwann ne zweite Graka für CrossFire kaufen sollte, welches NT würdest du mir empfehlen? Danke schonmal

bei crossfire solltest du in richtung 550-600 watt gehen.
wobei ich jetzt erstmal ins blaue tippe und sage, dass es mit dem gewählten board nix bringt.

Dann lieber eine neue Grafikkarte kaufen und die alte verkaufen.

jo da hast du recht, das wäre die alternative

bei der konfig auch die bessere, da die zweite karte nur 4x angebunden wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh