(Kaufberatung) Netbook oder gebrauchtes Subnotebook?

*Freak*

Neuling
Tag,
wollte mir nächsten Monat ein Subnotebook oder ein Netbook kaufen..
Nun weiß ich aber nicht, was ich mir kaufen soll...
Ein Netbook mit einem 1,6ghz Atom Kern oder ein gebrauchtes Netbook mit einem Centrino 1,73 ghz.
Beides läge bei ca. 400 euro..
Das gebrauchte Subnotebook werde ich sowieso noch aufrüsten..
Welche der Prozessoren ist denn besser? Hinsichtlich der Leistung?
Bei Google konnte ich nicht wirklich was finden...
Brauch, das Teil für Schule (Programmieren usw.), einfach zum Surfen und Photoshop...mein 15,4 Zoll notebook ist mir einfach zu groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch, das Teil für Schule (Programmieren usw.), einfach zum Surfen [...]

Das schafft ein Netbook wunderbar. Momentane Empfehlungen sind auf dem Gebiet wohl das Samsung nc10 und der Eee1000H. Primär wegen der Akkulaufzeit.
Direkt danach kommt wohl das Lenovo s10e. Schwächerer Akku solide Verarbeitung.

[...]und Photoshop

Wenn du da vor hast mehr als nur kleine .jpgs zuzuschneiden stößt der Atom vermutlich schnell ans eine Grenze.

Für mich persönlich war die Entscheidung übrigens eine Leichte!
Gebrauchtes 12" Thinkpad.

+Leistung
+Userbase
+Treiber und Software-Support
+Verarbeitung

Alternativ wären für mich auch ein paar Modelle von Panasonic oder HP in Frage gekommen...

Ach ja...
Welche der Prozessoren ist denn besser? Hinsichtlich der Leistung?

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

10" und ne mickrige Auflösung... mit Netbooks kann man nicht vernünftig arbeiten.
Wer es sich sowas unbedingt antun will bitte, aber mir wärs echt zu blöd auf Dauer.

Unterwegs surfen oder schnell was schreiben ja aber doch nicht arbeiten.

10,1" sind wirklich zu klein für Deine Nutzung des Netbooks.
Mir waren auch 15,4" ein bißchen zu groß und der Laptop zu schwer.
Deshalb habae ich mir dann das 10,1" Netbook Samsung NC10 geholt. Das Netbook fand ich super-toll, außer das das Display mit 10,1" ein bißchen zu klein für meine Art der Nutzung war. Ich habe bemerkt, dass für meine Nutzung ein Netbook mindestens 12" groß sein muss. Ein super-tolles, leistungsstärkeres 12" Netbook kommt von Samsung, und zwar der Nachfolger, nämlich das NC20.

13" wäre noch besser und ideal, aber bei Netbooks hört es bei 12" auf. Willst Du ein 13", dann ist es ein Subnotebook und somit auch teurer.

Also ich hatte die selbe Entscheidung zu treffen, und habe mich für ein MSI 12" Netbook mit Dualcore und 2GB Ram Entschieden, und es nicht bereut...

Kostet halt ein bisschen mehr .

Aber wenn du echt mit PS arbeiten willst, vergiss das Atom Netbook, naja, auch das andere :d

also, nach dem ich weiß wie viel stärker ein Centrino gegenüber den Atom und dem Intel Prescott mit 3,4 ghz ist...werde ich mich für ein gebrauchtes Subnotebook entscheiden..

Danke für eurer Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh