[KAUFBERATUNG] Mobile Klimaanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Memory

Semiprofi
Hallo,

ich suche eine sogenannte "mobile" Klimaanlage, bei der der Schlauch durch das Fenster gelegt werden kann. Hat jemand Erfahrugnen damit? Evtl. tipps zu den Geräten?

Hatte beim Zahnarzt letzte Woche bei 34C das schöne Erlebnis, dass meine Einstellung zu Mono Klimageräten geänder hat. Trotz Fenster auf Kipp und Schlauch raus war es sehr angenehm dort. Wollte fast nicht mehr Weg vom Zahnarzt. ;)

Also, nachdem ich gerade für 1,54€/L Diesel getankt habe kann mich Energiepreistechnisch nichts mehr schocken.

Daher suche ich nun also ein Monoklimagerät - was könnt ihr empfehlen und was ist gut?

Es soll nur ein Raum mit 12 qm gekühlt werden, Preis dafür sollte nicht über 500€ (weniger natürlich besser!) liegen.

Danke
Memory

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der Raumgröße dürfte ein Klimagerät mit 9000 BTU reichen. Da kann man auch ruhigen Gewissens zu einer guten Anlage aus dem Baumarkt greifen, welche unter 200€ angeboten werden. Lediglich die Lautstärke und die Effiziensklasse muss man beachten. Alles unter "B" würd ich nicht mehr kaufen.

In der Regel verbrauchen so Anlagen im Vollbetrieb ca. 700W aus der Steckdose. Das ist durchaus noch erträglich, zumal auch der Kompressor nur 5 Minuten läuft, dann wieder für 5 Minuten abschaltet etc... macht also in einer Stunde ca. 25-30 Minuten "Kosten".

Was viel wichtiger an der Sache ist, dass du wirklich alles dicht machst und auch dafür sorgst dass keine warme Luft durch Türritzen o.ä. nachströmt.

Wie erkenne ich denn außer dem Energieeffizienz abzeichen eine "gute Anlage im Baumarkt" ? Oder Evtl auch im Internet? Suche mich gerade etwas tot.

Womit dichtet man denn bestensfalls das Fenster ab wo die Abluft raus soll?

ah, ja gut - die aussage allein hilft mir aber nicht so viel weiter.
BTU ist die Kühlleistungsstärke?

Funktioniert die für 199€ gut? Effizienzklasse? Wie läuft das bei dir mit der Abluft... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh