Kaufberatung LAN Kabel (Set)

selberbauer

Neuling
Hallo Luxxer,
da ich vom Repeater (Fritz Box 3270) von WLAN auf LAN wechseln möchte wollte ich fragen, welche RJ45 Kabel dazu gut sind.
Habe bereits bei Alternate, Hardwareversand.... gekuckt allerdings durchschaue ich die Vilefalt nicht ganz.
Ich suche 5-10M lange LAN Kabel (keine flachen) in grau/schwarz möglichst günstig.
Gibt es eigentlich evtl. auch Sets, wo man sich selber ein Kabel nach der Länge her machen kann also eine LAN Trommel wo man dann sozusagen nur die Länge zurecht schneidet und dann einen LAN Stecker rauf(crimpt)?
Ansonsten würde ich:
2x 5m RJ45
2x 10m RJ45
Könnte mir da jemand etwas passendes raussuchen
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deine Zwecke reicht Cat5e-Kabel und das gibt es in beiden Varianten, aber das crimpen ist nicht so einfach, wie man denkt. Ich würde die Kabel fertig kaufen.

für die wenige menge lohnt sich das werkzeugkaufen eigentlich nicht.

ich denke mal dir reicht gigabit ethernet und da braucht ein mindestens Cat 5e Kabel.

in den meisten fällen reicht da ebay völlig aus
10 meter cat 5e rein und du bekommst da günstig was.

ich denke mal dir reicht gigabit ethernet und da braucht ein mindestens Cat 5e Kabel.

Es reicht schon CAT5 aus.

Selber crimpen geht, dazu brauchst du dann aber auch richtige Stecker und kein 0815 Zeug. Es ist bei weitem einfacher und für den Homeuser auch billiger, wenn man sich fertige Patchcords kauft.

Die kosten im richtigen Laden und ein paar EUR 50 und gut ist. Würde mir den Stress echt nicht antun.

Für deine Zwecke reicht Cat5e-Kabel und das gibt es in beiden Varianten, aber das crimpen ist nicht so einfach, wie man denkt. Ich würde die Kabel fertig kaufen.

Find das gar nicht so schwer, mit einer Zange, Steckern, Knickschutz und der richtigen Belegung ist son Stecker innerhalb von 1 Minute dranne! Und das als Anfänger der wenns hoch kommt ~ 15 - 20 Stecker zusammengebaut hat!

Zubehör sind die Artikel, mit den größten Margen in solchen Läden. Beim TV haben die nen harten Preiskampf, aber so "Kleinkram" kostet nix, daher fallen da diese Preise "nicht" auf.

Wenn man mal vergleicht, sieht man die Preisspannen.

Kauf dir einfach ein fertiges Kabel und gut ist. Extra crimpen muss nicht sein.
Achja es gibt kein Cat5-e mehr, es heisst seit 2002 nur noch Cat5 da beide Eigenschaften zusammen geflossen sind. *klugscheiß* ;)

MFG

Find das gar nicht so schwer, mit einer Zange, Steckern, Knickschutz und der richtigen Belegung ist son Stecker innerhalb von 1 Minute dranne! Und das als Anfänger der wenns hoch kommt ~ 15 - 20 Stecker zusammengebaut hat!

Es geht schnell, aber ob das Kabel hinterher wirklich 100%ig funktioniert, ist die andere Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh