Servus! 
Also - ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Mainboard zu holen - allerdings Blick ich bei der Fülle an MB's nun wirklich nicht mehr durch, hoffe ihr könnt mir helfen.
Das MB sollte haben:
- AM2+ CPU Sockel/Chip (für nen AMD 4-Kern der mal später kommen soll)
- In nen Midi-Tower reinpassen
- Genug PCIE Slots damit ich u.U. ne zweite 3870 für CF reinpacken kann
- 1000'er Ethernet Schnittstelle
- 1x IDE und halt S-ATA I/II
- Sound OnBoard (jaaa, will mir keine extra Soundkarte kaufen ausser es wäre immens wichtig und besser -die Realtek HD die auf meinem Board aktuell draufgelötet ist, geht super
)
OC Potential ist NICHT so wichtig - wenn ich die CPU um 100-200 MHz hochschrauben kann is cool, wenn ned auch ned schlimm
Vom Preis her sollte es in der Mitte liegen, falls möglich um die 100 €
Sollte es noch 1-2 Sachen geben, die man dabei haben sollte, bitte mal nennen, danke

Also - ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Mainboard zu holen - allerdings Blick ich bei der Fülle an MB's nun wirklich nicht mehr durch, hoffe ihr könnt mir helfen.
Das MB sollte haben:
- AM2+ CPU Sockel/Chip (für nen AMD 4-Kern der mal später kommen soll)
- In nen Midi-Tower reinpassen
- Genug PCIE Slots damit ich u.U. ne zweite 3870 für CF reinpacken kann
- 1000'er Ethernet Schnittstelle
- 1x IDE und halt S-ATA I/II
- Sound OnBoard (jaaa, will mir keine extra Soundkarte kaufen ausser es wäre immens wichtig und besser -die Realtek HD die auf meinem Board aktuell draufgelötet ist, geht super

OC Potential ist NICHT so wichtig - wenn ich die CPU um 100-200 MHz hochschrauben kann is cool, wenn ned auch ned schlimm

Vom Preis her sollte es in der Mitte liegen, falls möglich um die 100 €
Sollte es noch 1-2 Sachen geben, die man dabei haben sollte, bitte mal nennen, danke