Kaufberatung HP NC6400

Kalif

Neuling
Hi Leute,

ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem HP NC6400 hat?
Es ist ja zur Zeit relativ günstig zu erwerben.
http://geizhals.at/deutschland/a302705.html

Würde das Book für die Uni brauchen, meine Diplomarbeit ist nicht mehr in weiter Ferne :banana:
Mich interessieren vor allem die Hitzeentwicklung, die Lautstärke und das Display des Notebooks.
Bei Notebookcheck ist ein Test eines ähnlichen Modells vorhanden. Zu sehen ist dort, dass das Gerät (mit shared Grafik) ziemlich warm werden soll. Das schreckt mich schon etwas ab.
Die Lautstärke soll wohl in Ordnung gehen (wichtig für die Bibliothek). Getestet wurde ein 1280er Display. Wie das 1440er Display ist würde mich neben der Lautheit und Hitzeentwicklung stark interessieren. Will nicht unbedingt eine bestimmte Sitzstellung einhalten müssen. Mit der Auflösung werde ich schon klar kommen.

Nebenbei würde mich noch interessieren ob es mit der ATI X1300 möglich ist CS Source zu zocken :)

Die Verarbeitung und Tastatur sollen ziemlich gut sein, deswegen auch mein starkes Interesse daran. Die 3 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten.
Würde halt nur gerne meine letzten Fragen beantwortet wissen, bevor ich es bestelle. Die Arbeit das Gerät bei nichtgefallen wieder zurück schicken zu müssen und eventuell für den Test zahlen zu müssen würde ich mir gerne ersparen.

Wäre für nähere Infos dankbar

Gruß Kalif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Links.

Die Aussagen über die Hitzentwicklung scheinen stark widersprüchlig zu sein.
Die letzten beiden Schreiber bei Chip waren ja aber ganz zufrieden mit dem Notebook.
Kann mir irgendwie auch nur vorstellen, dass diese oder andere die mit der Lautstärke zufrieden sind NHC benutzen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, müsste man mit NHC doch auch die Grafikkarte runtertakten können, oder?

Zur Erhitzung des NB habe ich den Texten leider nichts finden können. Im Test von Notebookcheck wurde gesagt das es doch spürbar sei.

Da ich mit den Benchmarks keine Erfahrung habe wäre ich Dankbar wenn mir jemand sagen könnte ob es für CSS reicht, natürlich nicht mit der nativen Auflösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh