Kaufberatung für neues Board

FreshFunk

Enthusiast
Hi wollte mir ein neues Board zulegen hab blos nicht wirklich ein plan welches ich nehmen solle !

Habe ein Q9650 drinne und 8GB Ram .

Habe mir schon welche angeschaut wie das Asus Striker II Formula oder Asus Rampage Formula.

So welche der beiden würdet ihr nehmen oder würdet ihr ein komplett anderes nehmen ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Boards sind meiner Meinung nach überteuert.
Möchtest du übertakten (und wenn ja moderat, so viel wie geht mit Lukü oder sogar extrem mit Wakü) und brauchst du irgendwelche speziellen Anschlüsse oder Ausstattungen (eSATA, Firewire, RAID, Crossfire etc)? Die Performance deines PCs wird vom Mainboard nicht beeinflusst. Also ein 70€-P43-Board ist genauso schnell wie die beiden von dir genannten.

brauchst du sli oder crossfire?
wenn nicht, sehe ich keinen grund so teure boards zu kaufen...

Hab gleiche CPU...Signatur spricht für sich...kann Gigabyte UD3P nur empfehlen:)
Ist auch eines der wenigen Boards die selbst 500FSB mit Vollbestückung schaffen...meines schafft das auch,also 500FSB und Ram auf 1000Mhz bei 8GB:)

Zuletzt bearbeitet:
das Asus Striker II Formula Board kann ich dir nicht empfehlen. Schon gar nicht für deine Graka. Ist nur für SLI zu gebrauchen, sonst Geldverschwendung. Hab es zur Zeit und werde es diese Woche noch verkaufen und mir dafür ein UD3R holen. Ein UD3P würd ich nur nehmen, wenn ich später mal vorhabe ne 2. Graka einzubauen. Deshalb gibts das UD3R mit nur einem PCI-E x16 slot.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh