Rocker
Enthusiast
Hallo, mein Junior hat meine DSLR heute herunter geworfen.... nun ja Totalschaden... ich benötige nun eine neue Cam
Zuvor hatte ich eine Olympus E 500 mit dem Standardobjektiv 14-45mm
1. Was willst Du fotografieren?
fast alles, ich reise sehr viel also Schnappschüsse, Sehenswürdigkeiten, Nahaufnahmen, Panoramen und die Familie muss auch mal abgelichtet werden (viele Kinder)
ich nutze sie auch für die Arbeit um Bilder von Schäden usw aufzunehmen ( dafür die Makrofunktion ist aber eher ein nice to have)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sie sollte schon Handlich sein, da ich sie auf Reisen mit mir führe
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
dafür kenne ich mich zu wenig aus
ein gutes Stativ habe ich aber bereits
1080p Videos währen toll aber kein muss
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Objektiv hat genervt, kein ordentliches Makro möglich aber auch kein wirklicher zoom, zudem brauchte sie zum Starten und Scharfstellen zu lange.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, ich kenne mich zu wenig aus um vernünftig eine halbwegs passende Auswahl treffen zu können
Ich bin offen für alles und an keinen Hersteller gebunden, es kann auch eine Bridge sein
zudem ist die alte Cam erst vor 30 min kaputt gegangen, und es geht nächste Woche wieder auf Reise, deshalb drängt es ein wenig...
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max 400€
Ich hoffe es gibt für mich überhaupt etwas passendes...
Gruß
Rocker
Zuvor hatte ich eine Olympus E 500 mit dem Standardobjektiv 14-45mm
1. Was willst Du fotografieren?
fast alles, ich reise sehr viel also Schnappschüsse, Sehenswürdigkeiten, Nahaufnahmen, Panoramen und die Familie muss auch mal abgelichtet werden (viele Kinder)
ich nutze sie auch für die Arbeit um Bilder von Schäden usw aufzunehmen ( dafür die Makrofunktion ist aber eher ein nice to have)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
sie sollte schon Handlich sein, da ich sie auf Reisen mit mir führe
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
dafür kenne ich mich zu wenig aus

1080p Videos währen toll aber kein muss
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Objektiv hat genervt, kein ordentliches Makro möglich aber auch kein wirklicher zoom, zudem brauchte sie zum Starten und Scharfstellen zu lange.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, ich kenne mich zu wenig aus um vernünftig eine halbwegs passende Auswahl treffen zu können

Ich bin offen für alles und an keinen Hersteller gebunden, es kann auch eine Bridge sein
zudem ist die alte Cam erst vor 30 min kaputt gegangen, und es geht nächste Woche wieder auf Reise, deshalb drängt es ein wenig...

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
max 400€
Ich hoffe es gibt für mich überhaupt etwas passendes...
Gruß
Rocker
Zuletzt bearbeitet: