Hallo liebe Luxxer,
bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser (Wakkü Neuling) und habe mich nun entschieden mein System auf Wakkü umzustellen.
hier mein System:
Asus Crosshair II Formula / Phenom II X4 Black Edition 940 @3400 Mhz
Corsair Dominator 2x2 GB
EVGA GeForce GTX 470 Super Clocked+
Intel X25-M G2 Postville 80 GB SSD / Samsung HD103SJ F3 1 TB
Netzteil, Enermax MODU 82+ 525 Watt
Corsair Obsidian 700D
gekühlt werden soll erstmal nur CPU und später GPU.
Preisvorstellung ca. 500€ kann auch en bissel mehr ,GPU nicht mit eingeschlossen.
habe mir mal einen Warenkorb zusammen gestellt und möchte um Verbesserungsvorschläge bitten/ergänzen.
Warenkorb
AGB für die Pumpe wäre mir ein Koolance V2 AGB zum aufschrauben auf die D5 am liebsten.
nur wo Kaufen?
oder doch lieber diese,
Swiftech MCP35X + Swiftech MCP35X Reservoir
da praktisch wegen PWM Steuerung.
GPU will ich noch abwarten,da am 7.12 die EVGA 570 rauskommt und ich dann eventuell am Step up auf EVGA GeForce GTX 570 Hydro Copper (wenn es sie dann geben wird und Preis mitspielt) aufrüsten werde.
Frage,muss ich zwingend Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen oder klappt das auch ohne?
weil mich irritiert doch diese Aussage ein wenig.
"Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an einer durchgehenden Heatpipe. Diese Heatpipe funktioniert nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!"
schonmal im vorraus Vielen Dank.
Gruss
bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser (Wakkü Neuling) und habe mich nun entschieden mein System auf Wakkü umzustellen.
hier mein System:
Asus Crosshair II Formula / Phenom II X4 Black Edition 940 @3400 Mhz
Corsair Dominator 2x2 GB
EVGA GeForce GTX 470 Super Clocked+
Intel X25-M G2 Postville 80 GB SSD / Samsung HD103SJ F3 1 TB
Netzteil, Enermax MODU 82+ 525 Watt
Corsair Obsidian 700D
gekühlt werden soll erstmal nur CPU und später GPU.
Preisvorstellung ca. 500€ kann auch en bissel mehr ,GPU nicht mit eingeschlossen.
habe mir mal einen Warenkorb zusammen gestellt und möchte um Verbesserungsvorschläge bitten/ergänzen.
Warenkorb
AGB für die Pumpe wäre mir ein Koolance V2 AGB zum aufschrauben auf die D5 am liebsten.
nur wo Kaufen?
oder doch lieber diese,
Swiftech MCP35X + Swiftech MCP35X Reservoir
da praktisch wegen PWM Steuerung.
GPU will ich noch abwarten,da am 7.12 die EVGA 570 rauskommt und ich dann eventuell am Step up auf EVGA GeForce GTX 570 Hydro Copper (wenn es sie dann geben wird und Preis mitspielt) aufrüsten werde.
Frage,muss ich zwingend Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen oder klappt das auch ohne?
weil mich irritiert doch diese Aussage ein wenig.
"Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an einer durchgehenden Heatpipe. Diese Heatpipe funktioniert nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!"
schonmal im vorraus Vielen Dank.
Gruss