Kaufberatung Drucker!

Darkne$$

Enthusiast
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen oder ein paar Tipps geben.
Ich suche einen neuen Drucker, weil meiner seit gestern den Geist aufgegeben hat.Hatte einen Tintenstrahldrucker Canon 455i der sehr billig im unterhalt war von den Patronen her. So was suche ich wieder, ich drucke keine Bilder meist nur Briefe und Bewerbungen das nur in schwarzweiß.
Lohnt sich vielleicht auch ein Laserdrucker für mich oder soll ich wieder zu einem Tintenstrahldrucker greifen?
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiter helfen. Danke im Voraus
Mfg Darkne$$

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich nur s/w druckst, wäre der Umstieg auf Laser sicherlich möglich.

Welches du nun nehmen sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich empfehle Marken in der Reihenfolge: Canon, Brother, Epson

Also ich würde mir die Option auf einen Farbdruck nicht verbauen!

Empfehle die Canon Pixma-Serie (IP-3500 / IP4500)
Die Patronen gibts hier auch schon sehr günstig (Fremdhersteller: 1,50 - 2,00 pro Stück)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen oder ein paar Tipps geben.
Ich suche einen neuen Drucker, weil meiner seit gestern den Geist aufgegeben hat.Hatte einen Tintenstrahldrucker Canon 455i der sehr billig im unterhalt war von den Patronen her. So was suche ich wieder, ich drucke keine Bilder meist nur Briefe und Bewerbungen das nur in schwarzweiß.
Lohnt sich vielleicht auch ein Laserdrucker für mich oder soll ich wieder zu einem Tintenstrahldrucker greifen?
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal weiter helfen. Danke im Voraus
Mfg Darkne$$

Schau dir mal die Brother-Laserdrucker an. Die sind klein und kompakt und günstig im Unterhalt. Die Kartuschen kosten circa 50-60€ und halten ewig - in meinem 2070N ist immer noch die Patrone aus dem Lieferumfang. Und ich habe den Drucker schon über 1,5 Jahre circa :bigok:

Dankeschön für die Hilfe und Eure Tipps!
Wird wohl der Samsung ML-2010R werden.
Mfg Darkne$$

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh