Kaufberatung - Bridgecam?

Grim-Reaper

Enthusiast
Hey Leute, ich such grad ne neue Kamera und hoffe auf ein paar Tipps, bei dem Angebot Blick ich nichtmehr durch *g*

1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Schnappschüsse auf der Straße, seltener mal auf Partys.
Aber auch Makroaufnahmen im Haus.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Solang sie nicht unangenehm zu tragen wird ists in Ordnung.
Muss nicht verschwindend klein sein wie eine Exilim.

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ein starker interner Akku ist wünschenswert, bin es leid ständig nach Akkus zu suchen und dann ist doch keiner aufgeladen...
Makrofunktion sollte vorhanden sein und recht gut funktionieren.
Manuelle Belichtungszeit wäre ein nettes Extra :)

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Meine Casio QV-R62 ist mir zu Lichtempfindlich, rauscht und der Blitz ist selbst auf minimaler Einstellung oft zu stark und Belichtet Objekte viel zu hell.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein, bisher nicht.

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Maximal 280-300€

Vielen Dank Leute :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Bridgecam nennt man auch Supperzoomkamera.

Da ist so eine zu empfehlen http://geizhals.at/deutschland/a208430.html

Im Rauschverhalten die Beste non DSLR Superzoom.

Aber nach deiner Beschreibung suchst du wohl eher eine Allrounder bzw. noch kleinere Knipse.

Die hier ist recht gut http://geizhals.at/deutschland/a233800.html
Bietet aber recht wenig manuelle Einstellmöglichkeiten.

Oder die hier http://geizhals.at/deutschland/a273625.html
Durch den IS ist es nicht immer erforderlich höhere ISOs einzustellen für verwacklungsfreie Bilder. Manuelle Einstellmöglichkeiten sind zudem sehr umfangreich.

Danke schonmal für die links :)

Ich sag mal klein muss sie nicht zwingend sein.
Wenn die ganz obere noch nen Lithium Ionen Akku hätte wär sie quasi perfekt ;D

also wie schon gesagt, die S6500 ist wirklich gut und man kommt eigentlich mit einem Akkupacken Ni-MH akkus ~400 bilder weit. näheres werden dir xe3tec und gizmo sagen können ;)

also ich habe seid gut 4 Jahren meine Canon Powershot Pro 1. Eine wohl der besten Kameras von Canon. Leider hatte sie vor gut einen Monat ein Problem mit dem Objektiv, doch zum glück wurde mir das kostenlos von Canon repariert. Da der Garantieschein noch nicht ausgefüllt war. Jetzt funktioniert sie wieder wie vorher ohne Probleme. Und die Ergebnisse sind wie immer gut.

Also ich bin stolzer Besitzer der Fineepix S6500fd!

Ich kann die kamera nur empfehlen... Wobei das was du beschreibst doch eigentlich eher nach ner kleineren Knipse klingt ;)
Dein Problem mit den Akkus versteh ich nicht!

Hab 2 4er Sätze Eneloops und nen gutes Ladegerät. Die halten deutlich über 400 Fotos und verlieren ihre Ladung bei Lagerung kaum. Da brauch man nie Angst zu haben, ohne Power da zu stehn ...

Auch seit heute S6500fd Besitzter.....KAUFEN, marsch marsch :)

Würde ich gerne, aber kein verdammter Laden hier hat das Teil?!

Ich hab jetzt 2 Mediamärkte, 1 Saturn, 1 Promarkt und diverse kleine Fotoläden durch, NIEMAND.

Eine einzige solls wohl in Oberhausen beim Saturn noch geben aber ich fahr nich extra für die Kamera von Bochum nach Oberhausen o_O

Leute wo gibts das Teil noch zu kaufen? Laden is mir eben lieber als online wegen den Garantiegeschichten.

Die gibst fast nirgendwo mehr, da sie ausgelaufen is ;). Bestell schnell, sonst isses zu spät....

Echt mal, bekomm überall nur die 8000 oder 9600 angeboten, zum heulen... *sich nen online-shop sucht*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh