• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Aufrüstung... Aus langsam mach schnell ?!

Vision2k1

Neuling
Hi Junx, Hi Mädels

Ich bin am überlegen meinen "Alt High-End Pc" :) mal ein paar grundlegende neue Teile zu spenden. Da ich momentan leider nicht so viel spenden kann muss ich mich mit kleinen Brötchen zufrieden geben und mein Buget sollte sich ca. bei 400€ einpendeln.

Hier meine momentane Konfig.

Microsoft Windows XP Professional
Intel Pentium 4 530, 3233 MHz (15 x 216)
MSI 925X Neo Platinum (MS-7053)
Intel Alderwood i925X
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition
RADEON X800 XT <-- Asus EAX800XT
Maxtor 7L300S0 (300 GB, 7200 RPM, SATA)
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
Zalman Reserator 1 (Wasserkühlung)
Thermaltake Toughpower 700W
Lian Li PC-V1100B (Schwarz)

Die Änderung sollte sich auf Mainboard + Prozessor + Graka belaufen, da ich nach diesen "tollen" Mainboard absoluter MSI-Hasser geworden bin sollte das Mainboard KEIN MSI mehr sein.

Meine Vorstellung sieht ca so aus...

Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed ~165€
Sapphire HD4850 ~140€

Nur das MB ist jetzt mein Prob :confused::confused::confused: ... schwarzes Layout wäre halt noch der Hammer... also Junx was meint ihr Preis läge fürs MB dann ca bei 100€

Falls ihr noch anderen Tip´s habt... ich freu mich drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder günstiger:

ASUS P5Q P45 ~ 90€
Intel Core 2 Quad Q6600 ~ 140€
Sapphire HD 4850 ~ 140€

Passt doch, biste mit Versand knapp unter 400€.

Wie das mit deiner WaKü aussieht weiß ich nicht, weil ich mit damit nicht auskenne, aber wenn du den Quad übertakten willst, was bei einem Quad Sinn macht, brauchst du ne gute Kühlung.

Alternativ kannst du auch einen E8400 (~ 130€) nehmen, der bringt vor allem in Spielen mehr Leistung als ein Quad bei weniger Verbrauch.

Evtl. noch nen Scythe Mugen (mit Retention Kit), nen Xigmatek HDT-S1283 oder nen Alpenföhn Groß Clockner dazu. Dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P5Q, egal in welcher Variante, würde ich dir auch ans Herz legen ;)

Und für den Reserator das aktive Belüftungskit dazu kaufen... sonst wird das kein langer spaß :)

Und für den Reserator das aktive Belüftungskit dazu kaufen... sonst wird das kein langer spaß
Der Reserator für einen Quad ist absolut lächerlich. Das klappt niemals, selbst mit Belüftungskit. ;)

Der Reserator für einen Quad ist absolut lächerlich. Das klappt niemals, selbst mit Belüftungskit. ;)

Erstmal danke Junx für die schnelle Hilfe! Mit dem Asus bin ich befriedigt :shot::shot:

Schade das der Reser anscheinend nicht ausreichend ist -.-

//EDIT

Asus P5Q P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX 88,42 €
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box 137,25 €
512MB Powercolor Radeon HD4850 GDDR3 256bit 2xDVI HDMI PCIe 136,66 €
Scythe Mugen SCINF-1000 (AMD, Intel) 39,90 €

Zwischensumme: 402,23 € zzgl. Versandkosten Vorkasse 5,90 € / Nachnahme 10,90 €

Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit dem DriveCity.de Shop?

Zuletzt bearbeitet:
Leider noch keine Erfahrungen gemacht, aber Zusammenstellung sieht ganz gut aus. Fehlt aber der Ram ? :confused:

Kauf doch direkt noch 2 GB Ram dazu, die Preise sind momentan so günstig......
Da machste nichts falsch.

Ich hab meinen Pc fast komplett bei DriveCity(Mindfactory) bestellt. Klappte soweit ganz gut, nur meine Samsung HDD war auch nach dem 3. umtauschen immer noch kaputt. Bin mir nicht sicher ob es an DriveCity oder Samsung lag (Tippe auf Samsung :d).

Ok, gut... Mindfactory sagt mir auch was als seriöser Shop.

Und von Samsung und Hitachi hab ich schon Live einige Mängel und Umtausche erlebt, im Alternate-Service :)

Aber wieder back 2 topic

Tja dann bleiben dir noch immer WD Platten die du dir kaufen kannst, die neuen sind auch leiser geworden.

Habe mir hier auch nochmals über Aufrüstung unterhalten und bin vom Quad abgekommen, denke das der Resi für NUR Cpu ausreichen wird. Wenn nicht muss halt was anderes her.
Link zum anderen Fred

Die Zusammenstellung werde ich mir falls nix dazwischen komm ende des Monats bestellen.
skreen_vision2k051xti.jpg

Und dann stellst du dir jetzt schon was zusammen anstatt ein paar Tage vorher ?
Bis dahin wird sich sicherlich noch einiges am Markt tun, gerade was Preise angeht.

Ich bin sehr sehr geil drauf entlich mal was Neues zu kaufen und hocke hier Zuhause auf glühenden Kohlen aber ohne "The-Fucking-Money" geht leider gerade nix. Ich bin sogar schon so weit, dass ich einmal am Tag alle Brocken in den Warenkorb lege und es mir alles noch mal anschaue. Ganz ganz harte Zeit für mich. :love::love::love::love::love::love::love::love:

Hey Junx ich bräuchte mal schnelle Hilfe, ich wollte gerade meinen Kram bestellen.

Aber siehe hier:

Normal wollte ich den Box ... da er nicht direkt lieferbar ist schaute ich mich gerade um und sah den ~5€ teureren TRAY ... was ist denn bitte Tray ? Retail; Bulk; Box; Light-Retail sagt mir alles was nur TRAY ????

Tray: Du bekommst nur die CPU ohne Originalverpackung und Kühler.
Kann natürlich sein, daß den schon jemand hatte, und ihn zurückgegeben hat weil er sich schlecht übertakten lässt.

;) naja egal... habe jetzt wegen Lagerbestand von DriveCity abgesehen und wollte jetzt bei "http://shop.vv-computer.de/" bestellen, hat jemand damit Erfahrungen oder schon mal was gehört ?

VV Computer ist sehr gut, aber du solltest über geizhals.at/deutschland auf die Seite gehen, sonst zuviel zahlst.

jo habe ich gemacht, thx Madz, habe gerade noch mal die Userbewertungen gelesen und denke das ich mit den Bewertungen und deiner Zustimmung ;) UND per Nachnahme nix falsch gemacht hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh