[Kaufberatung] Kauf einer FiiO E10 lohnenswert?

Killmops

Enthusiast
Guten Abend,

hatte bis eben eine Asus Xonar DGX und einen Superlux HD 681B in Benutzung.
Nun habe ich den Superlux durch einen AKG K612 getauscht und bin sehr zufrieden, stelle mir aber die Frage ob ich da noch mehr rausholen kann.

Also kam mir der/die/das FiiO E10 in den Sinn.

Lohnt sich eine Anschaffung denn? Die Lautstärke ist an der DGX vollkommen ausreichend.
Was kann man sich durch dieses Upgrade denn erhoffen?

Mal sehen was Madz und Co so sagen :d

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, der E10 passt sogar ehrlich gesagt sehr hervorragend zur 150-300€~ Kopfhörer klasse. Teilweise sogar höher (z.B. Beyer T70/T90, die extrem effizient sind, und nicht sehr zickig was die Quelle angeht)

Wie kann ich mir denn diese Aufwertung vorstellen? Bekomme ich mehr Details?
Ich bin ein ganz schöner Neuling in diesem Gebiet.

Hmm schwer zu sagen. Vll hörst DU ja da auch keinen unterschied. Da spielt noch Hörerfahrung ne rolle (wie genau du diese kleinen unterschiede erkennst) und natürlich das quellmaterial. Bei Michael Jacksons Thriller album wirst du die unterschiede leichter entdecken, als bei nem Kayne West song.
Prinzipiell gehts aber in sone Richtung wie, bessere auflösung, mehr Dynamic aufgrund des stärkeren KHV (damit auch mehr lautstärke), evtl bessere separation der Instrumente und sowas.
Oder du hörst kaum nen unterschied ^^
Interessant könnte der Bass-boost schalter sein, der 3-4 dB im ganzen Bassbereich draufgibt, wenns mal mehr krachen soll :P Ich denke, das harmoniert mit nem K612 Pro, der ja recht neutral ist, recht gut wenn man will.

Also ich würde es evlt mal ausprobieren und notfalls verkaufen/zurückschicken