Karten mit Display Port

DarkWolve

Neuling
Hi leutz,
da ich ja jez nen Monitor habe mit Display Port und sowieso ne neue GraKa mal ansteht, suche ich ne neue mit Display Port. Da ich eher weniger der Zocker bin am PC- reicht auch etwas kleineres! Nun gibts ja die 9600GT von Gainward als Golden Sample mit Display Port, HDMI und 2x DVI. Einmal mit 512MB und eine mit 1GB GDDR3 Speicher.

lohnt sich eine der beiden zu kaufen? Oder doch lieber nochn bisl warten auf die GT100er und GT200er GPU's ?

Wenns zugreifen is, welche sollte es sein?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht so der große Zocker bist dürfte eine 9600GT locker ausreichen. Die ist nämlich durchaus als spieletauglich einzuordnen.

Sag uns doch mal was für Spiele und in welcher Auflösung.

also Assasins Creed und Rainbow Six Vegas 2 sind jez die neusten Spiele die ich zocke. Hab nen 24" von Dell mit 1920x1200

also bei der Auflösung wird die 9600 ziemlich einbrechen, es sei denn du nimmst 2 und nutzt Sli (allerdings natürlich mit allen Nachteilen, die ein multi-GPU System mit sich bringt)

ich hab leider keine andere, also überhaupt keine andere Karte damit gefunden, die Schnittstelle ist auch noch sehr neu.

Ich hätte dir sonst eine 8800GTX empfohlen, die wäre für die Games und Spiele gut geeignet. Ansonsten gibts vielleicht auch noch die 9800 mit Displayport?

Nur weil ich keine gefunden hab, heißt das ja nicht dass es keine gibt. Ich würde aber bevor ich mir bei der Auflösung die 9600GT hole, lieber noch ein paar Monate warten, im Laufe des Jahres wird es voraussichtlich deutlich mehr Karten mit dieser Schnittstelle geben, wenn du sie unbedingt nutzen willst.

also wie gesagt, es wird ja die ganze Zeit darüber geredet, dass bald die neue GT100 und GT200 kommt, die "wahre" Next-Gen GPU von Nvidia. Ich denke, das heißt wohl warten und tee trinken =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh