• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann mich an Spieletitel nicht mehr erinnern

Arkos

Mr. Freelancer
...

Hi zusammen.

Ich suche den Namen eines Shooter-Games, welches ich vor 1-3 Jahren gespielt habe.

Ich weiss noch, dass es mehrere Level in nem Gefängniskomplex gegeben hatte. Da musste man die Stockwerke durchsuchen, ab und zu gab's Goodies und Ammo in Zellen oder auf den Stegen. Es hatte auch Secrets. (Es könnten Zettel gewesen sein.)

An eine Szene kann ich mich relativ gut erinnern, weil da mehrere Gegner aus der Küche, über den Küchentresen springend, angriffen.

Wenn man dann diese Gegner überwunden hatte, weiss ich noch, dass gleich hinter dem Küchentresen, wenn man durch die Küche lief, danach rechts zurück musste und da im Esssaal ein Secret fand. Danach ging's wieder zurück, die Treppe rauf, wo oben dann wieder mehrere Gegner lauerten. Danach kam man dann in den Raum, wo die Türsteuerung für die Zellen war.

Wenn's mir recht ist, kam irgendwann auch ein Bürokomplex, wo's richtig zu und her ging.

Vom Gameplay erinnerte es mich heute irgendwie an Fear... eventuell dieselbe Engine?

Vielleicht kommt einem von euch in den Sinn, um welches Spiel es sich handelt.

Merci!

...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Story Details ? Normaler Shooter ? Gegner waren Menschen, Zombies, Aliens ? Markante Waffendetails ?

Ego Perspektive ? Irgendwelche Nennenswerte Gameplay Elemente wie Timeshift etc. ?

Ne das waren Soldaten, wie in Fear angezogen. Das Spiel war jedenfalls sehr actionreich. Jede Menge Gegner. Waffen waren normal, ungefähr wie in Fear. Ein markantes Detail war eben, dass sich die Gegner auch wie in Fear bewegten.

Diese Szenen in dem Gefängnis, wo's jede Menge Level gab, blieb mir am Besten in Erinnerung. Es gab auch Granaten, aber ich spiel eben meist nur mit einigen Waffen aus dem Repertoire.

Die Szene mit der Küche blieb mir am Besten, da dort so viele Gegner kamen. Die sprangen über den Küchentresen, und gingen danach hinter Kisten oder Pfeilern in Deckung. Die umgingen einem auch relativ gut.

Perspektive war 1st.

Es könnte sein, dass man sogar noch Brandgranaten zur Verfügung hatte. Den Weg musste man sich über die Laufstege, welche vor den Zellen durchführten erkämpfen.

Ach, ich werd alt... dass ich sowas vergesse... dabei war's ein so cooles Game.

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

PS. Timeshift und solche Sachen benutze ich in Games eh nicht. Auch überdimensionierte Waffen nicht. Deshalb ist es nun auch schwierig etwas über sämtliche Waffen zu sagen.

Kann es sein, dass es unter den Secrets noch ne Puppe gab? Da musste man im Gefängnis im Treppenhaus an defekten Stromkästen, (mit Funkenschlag) vorbei, ein, zwei Stockwerke runter und da war dann versteckt diese Puppe. Ein Secret war ev. auch im defekten Lift.

---------- Post added at 14:42 ---------- Previous post was at 14:35 ----------

PS. Bin mir nun nicht mehr ganz sicher, ob's nicht doch mit Untoten oder Ähnlichem zu tun hatte.

Lol... war des etwa Fear 3... der erste Level ähnelt dem aber sehr.. Hmm...

---------- Post added at 14:44 ---------- Previous post was at 14:42 ----------

Jo... arghh... ich werd alt... Das war F.e.a.r 3. Ich benutz eben des TimeshiftDingens nie, wie auch einige Waffen nicht.

Fear 3 Walkthrough PT2 - Interval 01 - Prison - (2/4) - YouTube

....

Ich habe so viele Games installiert, dass ich mich da, in so einem Fall, nen Tag lang durchwühlen müsste, und wenn man sich nur bruchstückhaft erinnert, ist das nicht so einfach.

...

Zuletzt bearbeitet:
..

Jo. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, apropos "wie F.E.A.R.".

Jedenfalls machte dieser Level mächtig Spass. Deshalb hab ich mich an den erinnert.

...

Ich probier grad, nur die Pistole und Melee zu benutzen. Das "in Deckung gehen" und SlowMo brauch ich nicht und Granaten auch nicht. Das Ganze auf Fearless oder wie des heisst, ... schwierigster Stufe. So schwierig ist das aber nicht. Aber ich denk, dass ich da später wahrscheinlich auch ein AmmoProblem bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch Ridick sein können :d

...

Wieso, gibt's da auch nen Küchentresen ... :fresse: ... ?

...

Bin übrigens auch am Payday zocken. Ich zock gerne alleine, da ich offensiv vorgehe. Leider kann man nicht alle Missionen mit den Bots auf Schwer oder Overkill abschliessen. Anfangs war aber am Game einiges besser. Im Diamantenraub zum Beispiel war die Security viel unvorhersehbarer. Es waren meist auch mehr und sie gigen rege durch's Treppenhaus. Die andere Seite war, so hatte ich das Gefühl, dass die KI zunehmend stärker wurde, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wurde. So gelang es mir sehr lange nicht, die GreenBridge auch nur im Normal Modus zu Ende zu bringen, da mir vorher, (trotz zus. Ammo) die Munition ausging. Das ärgerte einerseits sehr, aber es gab auch unwiderstehliche Fights. Die Addons lassen sich ausser No Mercy auch nur schwer bewerkstelligen, vor allem eben aber auch einige Herausforderungen. Manchmal ist es schon echt mühsam, wenn Du beinahe fertig bist und da jumpt Dir, wenn Du um die Ecke gehst, ein Cloaker ins Gesicht. Da die Bots vielfach aber zu langsam hintendreinhumpeln ist dann meist Ende Feuer. Eigentlich fehlt da die Möglichkeit einzelne Bots an ner Stelle warten zu lassen oder sie vorzuschicken. Aber im Ganzen ist das Spiel eines der besten, die ich je gespielt habe.

Fear3 ist dahingehend auch zu einfach. Da war's bei Fear1 oder XP oft eine grössere Herausforderung. Ich komm hier mit der Pistole und Melee problemlos durch, aber die Bots gehen vielfach auch nur hinter Kisten in Deckung, wobei sie in früheren Versionen offensiver waren. (Bürokomplex (1) oder Containerhafen (XP) als Beispiel). Ein Unding ist ja auch, dass man durch's Munitionaufsammeln aufsteigt. > Je schlechter du triffst und je mehr Munition Du brauchst, (schlechte Genauigkeit), umso mehr wirst Du belohnt. Das ist so ein Consolen-Dingens, was mir eher Bauchschmerzen macht als Freude.

Gut, das Melee ist in Fear ja eh übertrieben. Durch einen Rutschangriff, wo man sich eher selber alles brechen würde, spicken die Gegner manchmal Meterweit und sind sofort hinüber. In den vorigen Fear-Games machte die DualPistol und die MP am Meisten Spass. Die SlowMo ist hingegen bei allen Fear ein Fun-Killer.

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh