Kann mich am Router nicht mehr einloggen

Eiswolf

Neuling
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meinem Router. Ich besitze einen Speedport W700V und wollte mich in einem Browser einloggen.
Also habe ich den Browser geöffnet und meine Ip eingegeben. Dann musste ich das Pw eingeben. Das habe ich gemacht und normalerweise öffnet sich noch ein Browserfenster mit den Optionen, die ich auswählen möchte. Dies war aber nicht der Fall. Es scheint so, als ob das Pw nicht ankommen würde oder als ob das Fenster blockiert wäre.

Woran kann das liegen? Also letzte Woche ging es noch ohne Probleme :(
(benuzte Vista und habe es mit 3 Browsern (Explorer, Opera, Mozilla) versucht)

mfg
eiswolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn auch den Router mal neu gestartet? Meiner stürzt gerne mal ab, so dass das Webinterface nicht mehr geht. Wenn das PW falsch wäre, müsste der browser ja nen Fehler 301 anzeigen.

Versuch es auf jeden Fall mit dem Internet Explorer. Die meisten Webinterfaces sind für diesen Browser optimiert. Wenn ein Popup-Fenster oder Script geblockt wird sollte der Internet Explorer dieses über eine Informationsleiste anzeigen.

Hast du ansonsten irgendeine "Security"-Software installiert, welche evtl. Scripts und/oder Popups blockt? Wenn ja dann deaktiviere diese mal und versuch es dann nochmal.

Du kannst natürlich auch einfach mal den Router resetten, sprich ausschalten-einschalten. Evtl. ist auch auf dem Router selbst ein Prozess gecrashed. Solltest du tatsächlich Probleme mit dem Login haben ist die letzte Option ein Factory Reset des Routers.

also den Explorer habe ich auf jeden Fall benutzt gehabt. Security-Software oder andere Programme, die das blocken könnten habe ich nicht auf meinem PC.
Den Router habe ich auch jetzt manuell versucht ein und auszuschalten. Hat aber leider nichts gebracht.

Es ist halt etwas merkwürdig, da ja vor kurzem alles noch funktioniert hat. Das einzige "Programm" welches ich in den letzten Tagen aktualisiert habe war Java. Kann es vielleicht an Java liegen?

Dann versuche doch mal einen kompletten Reset auf die Werkseinstellungen.
Bei meinem W900V gibt es hinten eine kleine Öffnung dafür. 5 Sek mit einer Büroklammer eindrücken. Vielleicht hilft das ja.
Allerdings sind dann alle Einstellungen weg und Du musst alles neu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht an Java liegen?
Sofern das Webinterface des Routers mit Java arbeitet kann es schon daran liegen. Du kannst auch mal ein älteres Java RE installieren (1.5.x) und die 1.6 für Java-Anwendungen deaktivieren (siehe Systemsteuerung -> Java -> "Java" -> Laufzeiteinstellungen für Java-Anwendungen -> "Anzeigen..." -> "Benutzer" -> Haken rausnehmen für 1.6.x Versionen)

Habe gerade gesehen, das wenn ich mich versuche einzuloggen und es nicht klappt für ca 1 Sek. über dem login irgendwas von Java steht und das ich die Javascript Funktion im Browser aktivieren soll. Kann es nicht genau sagen, da es wirklich nur sehr sehr kurz erscheint -.-

Kann durchaus daran liegen. Bei den Linksys die ich neulich konfiguriert hatte war Firefox zuerst auch Jva Script ausgeschaltet -> Extras->Einstellungen->Inhalt->Java Script aktivieren. Das hat dann dazu geführt dass einige Konfigurationspunkte nicht oder nicht korrekt dargestellt wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh