Kann man TSOP und BGA MDT-Module zusammen laufen lassen?

Blindb!t

Enthusiast
Oder gibt es Kompatibilitätsprobleme?

Ich habe nämlich 1x512er DDR400 TSOP DS Riegel von MDT und wollte mir
ein zweiten dazukaufen.
Kann ich bedenkenlos ein BGA 512er Riegel dazunehmen oder nicht?

Meiner Meinung nach, dürfte es keine Probs geben, denn es sind beide DS16 Chips.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ist das selbstverständlich oder es hat noch keiner
ausprobiert, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann...

sollte laufen sofern die Module nicht zueinander inkompatibel sind, was einem aber auch mit nur TSOP bestückten Module passieren kann...

Ein Kumpel von mir hatte nen 512 GEIL Golden Dragon mit TSOP ne zeit lang mit nem MDT BGA 256er ohne Probs auf nem P4P800 (865PE) auf DDR400 Cl2-3-3-5 memtest stable laufen!
Sollte also keine Probs machen, kommt vielleicht auch auf den Chipsatz an, das heisst auf den IMC im Falle eines A64...

Albatroner

die Bauweise ist eigentlich wohl egal, aber der interne Aufbau der Chips auf den Module mag unterschiedlich sein.
Bei mir wollten z.B. im Dual-Channel 2 verschiedene TSOP (waren wirklich verschiedene Chipbezeichnungen) 512Mb MDTs nicht laufen auf einem i875P Board, auf einem nforce2 Board liefen beide jedoch im Dual-Channel Modus problemlos.

Das Board auf dem die beide laufen würden ist ein Abit NF7-S V2, nF2.
Die sollten später aber auch auf einem nF3 oder nF4 problemlos laufen.

Es handelt sich um diese Module:
MDT 512MB PC3200 CL2,5 Double Sided TSOP (M-512-400-16) und
MDT 512MB PC3200 CL2,5 16CHD Double Sided BGA (M-512-400-16B).

Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um diese Module:
MDT 512MB PC3200 CL2,5 Double Sided TSOP (M-512-400-16) und
MDT 512MB PC3200 CL2,5 16CHD Double Sided BGA (M-512-400-16B).
Keiner kann dir ne 100% richtige Antwort geben, warum holste nich einen gebrauchten TSOP Riegel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh