CH4F
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Asus Strix X570-E
- Kühler
- BQ Dark Rock Pro 3
- Speicher
- 32 GB DDR4-3600
- Grafikprozessor
- Asus TUF RTX 4080
- Display
- HP X27i
- SSD
- SanDisk Ultra 3D 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet Pure Base 500
- Netzteil
- Corsair RM650x
- Keyboard
- Corsair K60 RGB Low-Profile
- Mouse
- Roccat Kone Pure Owl-Eye
- Betriebssystem
- W11
Ich hab vorhin den Titel "Summer Paradise" von Sean Paul und Simple Plan in FLAC und .mp3 miteinander verglichen.
Ich musste dabei feststellen, dass ich mich bei der .mp3 leicht gestresst fühlte, bei der FLAC hingegen beruhigt. Nun meine Frage: Da eine FLAC ja verlustfrei ist -> Kann man die Ruhe aus dem Hintergrund als Laut wahrnehmen oder hab ich einfach nur Probleme?
Ich mein nur, ist ja immerhin bewiesen, dass schalltote Räume verrückt machen. Da ich bei der .mp3 nur den Ton wahrnehme und nicht diese "Ruhe" im Hintergrund wie bei der FLAC... hat das irgendeinen Zusammenhang?
Ich musste dabei feststellen, dass ich mich bei der .mp3 leicht gestresst fühlte, bei der FLAC hingegen beruhigt. Nun meine Frage: Da eine FLAC ja verlustfrei ist -> Kann man die Ruhe aus dem Hintergrund als Laut wahrnehmen oder hab ich einfach nur Probleme?

Ich mein nur, ist ja immerhin bewiesen, dass schalltote Räume verrückt machen. Da ich bei der .mp3 nur den Ton wahrnehme und nicht diese "Ruhe" im Hintergrund wie bei der FLAC... hat das irgendeinen Zusammenhang?