Kann ich OC betreiben ?

nVIDIA SLi

Enthusiast
Hallo,

ich bin neu hier und doch kenne ich mich gut mit PCs aus. Ich bin bei PCMaster.de zu finden unter dem gleichen Namen. Leider kann mir dort keiner so richitg eine Antowrt auf meine Frage geben :heul:
Nun, ich nenne erstmal mein System :

AMD Athlon64 X2 4000+ ---> wird ersetzt (kommt noch im Thread vor)
Gainward GTS250
2x 1024 NoName DDR2 RAM 667MHz
ASUS M2N ---> mist Board !
Noctua NH-U12P ---> Als CPU Kühler
Enermax Modu82 425W ---> mit MDPC-X Sleeve gesleevt ^^
...

Ich denke alles andere hat nichts an Bedeutung.
Nun zu meinem Problem bzw. meiner Frage ... , da ich mit meinem Board (neustes Bios drauf) den HT-Multi bzw. RAm-Teiler (und das andere Zeugs) nicht ändern kann, kann ich nicht übertakten, das ist bitter !
Ich kann aber den Multi verändern, also zumindestens nach unten, da ich ja keine BE habe. Mein Multi derzeit steht auf 10,5, ich kann ich aber nur nach Unten schieben. Meine Idee ist, mir eine Black Edition zu holen und dann den Multi zu heben. Der AMD Athlon64 X2 5000+ BE geht bis 3,0-3,1 GHz @ Standartspannung zu treiben. Für gute Kühlung ist gesort, das Kühler hat genug gekostet -.- In der Suport-Liste steht nichts von einem 5000+ BE, es wird nur der 5000+ genannt. Ich wollte erst einen 7750+ (wegen der L3 Cache) kaufen, nur ich glaube der läuft nicht auf dem board (oder doch ?).

Hat jemand Erfahrung mit meinem -hässlichem- Board ?

MfG
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde, dass deine Frage im Mainboard-Unterforum besser aufgehoben ist.

Von Daher :moved:

und ich habe auch nicht dein system, aber ich kann mir nicht vorstellen das dein Board nicht alle erforderlichen Einstellmöglichkeiten hat.

da musst du mal selbst ein wenig lesen im Handbuch und im Web.
Hier steht ein Tipp, (Strg+F7) ansonsten ist der Thread geschlossen worden, Begründung siehe meinen Text.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=452738

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Menü-Punkt Advanced kannst du im BIOS alles wichtige einstellen.
Handbuch Seite 4-19

Zwischen dem 5000+ und dem 5000+ BE gibt es keinen Unterschied - funktioniert mit deinem MB ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh